Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Schwarze Holz- und Glasvolumen taumeln durch die Wälder von Oregon und bilden das Königshaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das US-amerikanische Architekturbüro William Kaven Architecture hat ein schwarzes Haus mit weitläufigen Balkonen auf einen bewaldeten Boden gestellt, um einen Wald in Oregon zu überblicken.
{{{sourceTextContent.description}}}
Zwei übereinander gestapelte rechteckige Volumen, die mit schwarzen Aspyre-Verkleidungen und großen Fenstern verkleidet sind, bilden das geometrische 4.352 Quadratfuß (404,3 Quadratmeter) große Haus, das auf einem Betonfundament steht.
Das Haus mit dem Namen Royal befindet sich auf einem von neun Grundstücken, die dem lokalen Studio und seinen Partnern gehören und sich in den Forest Park, einen städtischen Wald mit Wanderwegen, in der Nähe des Stadtzentrums von Portland erstrecken.
"Royal ist das erste einer Reihe von Häusern, die sich an einem epischen Ort tief im Forest Park befinden", sagte William Kaven-Partner Daniel Kaven. "Die These des Entwurfs war, zwischen den Bäumen zu leben
Große Glasflächen und ein 68,2 Quadratmeter großes Außendeck umhüllen das Haus und geben den Blick frei auf den Laubwald und seine natürliche Flora, zu der Douglasien und Rebenahorn gehören. Im Sommer soll das Baumkronendach die Aufheizung der Innenräume durch die Sonne abschwächen.
An der ganz schwarzen Fassade der Residenz befindet sich eine angegliederte Garageneinheit mit verglasten Türen und eine Gruppe von Obergeschossfenstern, die oben im eineinhalbstöckigen Foyer entlanglaufen.
Im Inneren öffnet sich die Eingangshalle zum Hauptwohnbereich mit Böden aus weißer Eiche mit Einlegearbeiten in Nussbaumholz. Große Fenster und Glasschiebetüren im Raum flutet Licht in die Innenräume und gibt den Blick frei auf die Naturlandschaft.
Zwei kastenförmige Räume mit raumhohen Fenstern ragen aus dem offenen Wohnbereich heraus und bilden einen Ausleger über die Pflanzgefäße und Terrassen, die das Haus säumen.
Der Wohnbereich verfügt über einen grauen Kamin mit zwei Brennstoffen, gepaart mit einer Reihe von Holzmöbeln, die vom örtlichen Studio The Good Mod. Zu den Holzstücken gehören ein langer Esstisch, ein Küchenhocker und Stühle.
Jedes der vier Schlafzimmer ist nach Osten ausgerichtet, wo die Sonne aufgeht, und verfügt über einen angeschlossenen Balkon zum Genießen der freien Natur.
William Kaven ist ein Architekturbüro in Portland, das 2004 von den Brüdern Daniel Kaven und Trevor William Lewis gegründet wurde. Das Büro entwarf auch ein Wohnhaus aus Beton und geschwärztem Holz mit Blick auf den Lake Michigan.
Die Fotografie stammt von Jeremy Bittermann.
Projektkredite:
Verantwortlicher Partner: Daniel Kaven
Verantwortlicher Partner: Trevor William Lewis
Direktor für Architektur: Mike Perso
Direktor für Innenausstattung: Katy Krider
Projekt-Designer: Joel Dickson
Projekt-Designer: Max Taschek