Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein kleines Haus in Form einer Muschel ist von einem japanischen Wald umgeben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Tono Mirai Architects hat ein kleines Haus im Wald der Präfektur Nagano in Japan entworfen, das wie eine Muschel aussieht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Bauherr wünschte sich ein Haus mit "einer Architektur, die ungewöhnlich und schön ist und einem nicht das Gefühl gibt, rechtzeitig alt zu werden". Das Ergebnis ist ein Haus, das einzigartige Rundungen hat und zu den Bäumen hin offen ist.
Das kleine Haus wurde mit Materialien wie einheimischem Holz und Lehm gebaut und in traditioneller Bauweise gefertigt. Dunkle Holzschindeln bedecken das geschwungene Äußere, während eingelassene Fenster und Oberlichter kleine Mengen an natürlichem Licht einfangen und eine helle Holztür die Gäste willkommen heißt.
Auf der anderen Seite des Hauses tragen große Schiebetüren dazu bei, ein Wohnerlebnis im Innen- und Außenbereich zu schaffen und es den Bewohnern zu ermöglichen, die Natur, die das Haus umgibt, zu genießen.
Im Inneren ist es ein offener Grundriss auf zwei Ebenen, mit einer Küche, die eine ovale Insel aufweist, einem erhöhten Essbereich, einem offenen Wohnzimmer und einer Treppe, die zu einem hochgezogenen Schlafzimmer führt. Auf der Hauptetage befindet sich auch ein Badezimmer.
Ein aus der Wand geschwungener Kamin mit einer Einfassung aus Stampflehm.