Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein geodätisches Kuppelhaus in Massachusetts wurde einer zeitgemäßen Innenrenovierung unterzogen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Jess Cooney Interiors hat einem ursprünglichen geodätischen Kuppelhaus von Buckminster Fuller aus den 1980er Jahren am Ufer des Lake Seneca in Becket, Massachusetts, eine moderne Innenrenovierung gegeben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Innere der Kuppel wurde komplett umgebaut, wobei das Haus bis auf die Ständer heruntergezogen wurde, da es Probleme mit der Heizung und der Elektrik gab, und es hatte auch durchgehend dunkle Holzverkleidungen mit Teppichen von Wand zu Wand.
Der neu gestaltete Innenbereich zeichnet sich durch Strahlungswärme, strahlend weiße Wände und eine durchgehend moderne Einrichtung aus. Der Kamin, der neben einem großen Fensterbereich steht, ist von einem Kalksteinrahmen umgeben und wird von einem maßgefertigten Eichenmantel gekrönt, der den nussbaumfarbenen Hartholzfußboden ergänzt.
Neben dem Wohnzimmer befindet sich das Esszimmer, in dem ein maßgefertigter Tisch und eine Bank von Vintage-Lederstühlen umgeben sind, und darüber ein skulpturales Beleuchtungselement von Hubbardton Forge.
Es gibt auch einen zweiten Essbereich hinter dem Wohnzimmer, der mit seinem runden Tisch und den gepolsterten Stühlen einen eher lässigen Charakter hat.
Die offene Küche zeigt maßgefertigte Schränke, die aus einer Mischung aus blauen und Bambusplattenfronten mit Ausschnitten für Griffe bestehen. Eine Quarzarbeitsplatte und eine Aufkantung runden den Raum ab und halten ihn hell.
Eine Wendeltreppe aus schwarzem Stahl mit Holzstufen führt auf den Dachboden, wo sich das Hauptschlafzimmer befindet.
Das Hauptschlafzimmer wurde in seiner Gestaltung minimal gehalten, um die Architektur des Gebäudes zur Geltung zu bringen. Ein flaches Plattformbett hat auf beiden Seiten Nachttische aus Teakholz, während ein Drehstuhl eine Lesezone am Fenster schafft.
Das hochgezogene Hauptschlafzimmer überblickt das darunter liegende Wohnzimmer und bietet durch die dreieckigen Fenster eine alternative Aussicht.
Das Hauptbadezimmer verfügt über einen maßgefertigten Doppelwaschtisch mit einer betonartigen Quarzarbeitsplatte und einer Aufkantung. In der Dusche wurde durch die Verwendung grüner U-Bahn-Fliesen und Messingarmaturen Farbe ins Spiel gebracht.
In einem Gästebadezimmer sitzt eine Quarzarbeitsplatte auf einem maßgefertigten Holzeinbau, während dunkle, blaugrüne Schweizer Kreuzfliesen verwendet wurden, um Muster und Farbe zu unterstreichen, und eine Duschnische als Regalelement dient.
Auf der unteren Ebene des Hauses befinden sich weitere Schlafzimmer, ein Heimbüro und ein Unterhaltungsraum mit einer Trockenbar.
Das Haus verfügt auch über eine Lehmstube mit maßgefertigten Bambusschränken mit eingebauter Bank.