Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Weg-Rasterfeld tönerner Aufenthaltsort in Senegal erhält seine ganze Energie vom Wind und Solar
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Khamsa Haus ist ein einzigartiger Erde-freundlicher Rückzug, der über 90 Minuten außerhalb Dakars in Senegal gelegen ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen und durch französisches Architekturunternehmen Atelier Koe errichtet, ist dieses Haus, dass es von der Erde als Ausdehnung von ihm auftaucht, eher als etwas so grün, das nach ihm auferlegt wird. Hergestellt aus dem Lehm, der von der Baustelle geerntet wird und völlig durch Solar- und Windenergie angetrieben ist, ist das Khamsa Haus ein erstaunliches Beispiel von, was geschieht, wenn alte Gebäudetechniken mit heute zusammengepaßt werden? s-Technologie. Das Haus von ungefähr 3.800 Quadratfuß wird geschätzt, 15 Prozent als weniger gekostet zu haben, sein 70 Einjahresinhaber aufgewendet haben würde, um ein traditionelles Haus in der gleichen Position zu errichten.
Anders als viele tönernen Strukturen schaut das Khamsa Erdehaus ziemlich luxuriös. Atelier Koe konstruierte das Haus von den konkret-verstärkten Ziegelsteinen, die vom Lehm gebildet wurden, der vom Aufstellungsort geerntet wurde, auf dem die Struktur jetzt sitzt. Die gleiche Maschine, die jene Ziegelsteine auch herstellte, schnitzte das Haus? s-curvy Keller ummauert nach rechts aus der Erde heraus. Architekt Richard Rowland nahm Halt auf einem Ausflug des Hauses, um seine umweltfreundlichen Eigenschaften nachzuforschen. Rowland ist schnell, diese Gebäudetechniken zu unterstreichen sind ziemlich alt, trotz des Hauses? s-moderne Verabredungen. Er erklärte diese Ansätze wurde vorgewählt wegen ihres ökonomischen Nutzens, sowie die Klimavorteile. Die Lehmwände sind stärker als Standardaufbau, der den natürlichen Materialien ermöglicht, ein Minimum der Klimasteuerung anzubieten. ? Konkreter Aufbau ist sehr neu? besagtes Rowland. ? Errichtet mit Kalk und Erde, atmet dieses Gebäude, wenn die Wände als Regler, das Abkühlen und saugfähige Feuchtigkeit auftreten. Es kann mit amerikanischen lebenden Standards absolut integrieren.?
Stahl- und Glaswände zeichnen eine Seite des Hauses und laden im reichlich vorhandenen Tageslicht ein. Die Innenwände des Hauses werden fast völlig in einer weichen weißen Farbe gebadet, die ein ruhiges und luftiges Gefühl verursacht. Innerhalb, ist die Architektur ganz über klare Linien und unbedeutende Befestigungen. Riesige Fenster auf beiden Seiten des Hauses können für Ventilation in der Spitze der afrikanischen Sommerhitze geöffnet werden.
Außerhalb der umweltfreundlichen Natur, in der dieses Haus errichtet wurde, rühmt sich Khamsa Haus einen Durchlauf anderer grüner Eigenschaften. Dachspitze-Sonnenkollektoren und eine Windturbine stellen die ganze Elektrizität zur Verfügung, die für das Haus benötigt wird, also ist keine Rasterfeldenergie notwendig. Im Haus? s-Hof, eine große Lache verwendet ein natürliches Filtrationsystem, das auf Anlagen beruht, um das Wasser anstelle von den rauen Chemikalien zu säubern, ähnlich dem Frischwasserswimmingpool, der am König in Bewegung ist? s-Kreuz in London.
Das gebogene Auge-geformte Symbol, das in die Wand aufgebaut wird, die in einigen Plätzen auf dem Eigentum erscheint, wird bedeutet, um sich auf das Auge von Horus zu beziehen und als ein Amulett des Schutzes aufzutreten. Das Haus bietet auch eine Solar-angetriebene Jacuzziwanne in der Nähe, wenn das Frischwasserlache doesn an? t regen Sie durchaus genug auf.