Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
UNIT Fabrications baut sozial-distanzierende Möbel für Londoner Grundschule
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die britische Möbelmarke UNIT Fabrications hat eine Reihe mobiler Bildschirme für eine Grundschule in London entwickelt, um Schülern bei der Rückkehr aus der Coronavirus-Sperre in die soziale Distanz zu helfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
UNIT Fabrications schuf die Bildschirme, nachdem der Schulleiter der Charles-Dickens-Grundschule an sie herangetreten war, um bei der Erstellung eines Masterplans zur Umsetzung von Maßnahmen zur sozialen Distanzierung an der Schule zu helfen.
"Mit einer zweiwöchigen Vorlaufzeit vor der phasenweisen Rückkehr der Aufnahme, Klassen der ersten und sechsten Klasse, musste der Plan den vorhandenen Raum aufteilen und nutzen und gleichzeitig eine freundliche, visuell klare Karte für die Schülerinnen und Schüler erstellen, damit sie sich sicher durch den Raum bewegen können", erklärte der Direktor von UNIT Fabrications, Toby Hadden.
Eine der wichtigsten physischen Interventionen der Möbelmarke war eine Reihe von farbigen Bildschirmen, die zur Unterteilung der Innenräume verwendet werden sollen.
Jedes der Siebe besteht aus einer beidseitig farblaminierten Sperrholzplatte, die von zwei freiliegenden Sperrholzlamellen eingerahmt wird, die auf Maschinenrollen montiert sind.
"Das farbige Laminat ist verspielt und leicht zu reinigen, während die Details der Lagen den Paneelen Wärme verleihen", sagte Hadden zu Dezeen.
"Aus einer Skalierungsperspektive mussten die Bildschirme in einer Höhe entworfen werden, die es den Lehrern ermöglicht, eine visuelle Darstellung ihrer Klasse beizubehalten und gleichzeitig eine ausreichende Barriere für die Schüler zu schaffen, um nicht außerhalb ihrer Blasen zu interagieren
Bei der Gestaltung der Bildschirme entschied sich UNIT Fabrications dafür, das Holz mit hellen Farben zu kombinieren, damit die Kinder die Möbel nicht sofort mit der aktuellen Pandemie in Verbindung brachten.
"Seit dem Ausbruch der Pandemie sind wir von so viel Plastik umgeben", erklärte Hadden. "Über Nacht wurden in unseren Geschäften, Restaurants und öffentlichen Räumen Plastikschirme aufgestellt
"Wir waren entschlossen, etwas zu entwerfen, das nicht der materiellen Sprache einer Pandemie entspringt. Wir drängten darauf, ein hochwertiges Birkensperrholz zu verwenden, um Lösungen zu schaffen, die eine Wärme und materielle Beständigkeit haben", fuhr er fort.
"Die Laminate wurden in einer Palette von hellen Farben ausgewählt, die die Kinder ansprechen würden, und die Bildschirme für den Außenbereich entsprachen eher einer natürlichen Ästhetik mit der Überlegung, das Lernumfeld zu erweitern
Neben den Bildschirmen für den Innenbereich hat UNIT Fabrications auch farbige Wegweiser aus Vinyl auf Böden und Wänden sowie eine Reihe von Glastrennwänden in öffentlichen Bereichen installiert und eine Außenversion des Bildschirms hergestellt.
Die Schülerinnen und Schüler, die in dieser Woche zurückgekehrt sind, wurden in Gruppen von 15 Personen eingeteilt, wobei jeder Gruppe eine andere Farbe zugewiesen wurde. Zusätzliche Farben werden verwendet, wenn weitere Jahrgangsgruppen an die Schule zurückkehren.
"Alle Interventionen wurden von einem Farbsystem für Laminatschalen angetrieben, das eine Erweiterung der Möbelelemente ermöglicht, wenn die Abstandsmaßnahmen dies erfordern", so Hadden.
"Wir wollten kein Farbsystem entwerfen, das sich nur an die Jahrgangsgruppen richtet, die kurzfristig zurückkehren, daher haben wir als Teil unseres Masterplans ein Farbschema für alle Jahre an der Schule, das auf das Laminatfarbsystem abgestimmt ist
Nach der Pandemie stellen sich die Designer vor, dass die Bildschirme weiterhin von der Schule genutzt werden, um größere Räume aufzubrechen.
"Wir hielten es für wichtig, den Interventionen eine gewisse Langlebigkeit zu verleihen, damit die Möbel ein Vermächtnis haben, nachdem die Distanzierungsmaßnahmen nicht mehr erforderlich waren", so Hadden.
"Die Bildschirme können als Break-Out-Räume, Leseecken, als Ausstellungspaneele und zur Schaffung eines Galerieraums verwendet werden, um nur einige Beispiele zu nennen"
UNIT Fabrications wurde Anfang dieses Jahres von Hadden und Adam Walkden gegründet, und die Interventionen an der Charles-Dickens-Grundschule sind das erste Projekt des Studios.