Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Schlankes Hotel soll 'Eleganz' in die Skyline von Sydney bringen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Crone Architects hat einen schlanken Hotelturm entworfen, der sich über dem boomenden Stadtteil Midtown von Sydney erheben wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit geschätzten Kosten von mehr als 80 Millionen Dollar wird der vorgeschlagene 35-stöckige Turm aus recycelten Ziegelsteinen in der Pitt Street 375 ein transparentes, mehrstöckiges Podium mit Gastronomie-, Einzelhandels- und Arbeitsräumen sowie einer Hotellobby aufweisen. Die Entwicklung wird 304 Hotelzimmer umfassen.
Das Vorhaben umfasst auch die Schaffung einer neuen Fahrspur, die das Gebäude mit der Straße verbindet und ein lebendiges "Stadtviertel" schafft
Die Verwendung von recycelten Ziegelsteinen lässt sich von "den frühesten Momenten der Gründung der Stadt Sydney" inspirieren, wodurch das Gebäude im Sandsteinbezirk zu Hause ist und die umliegenden historischen Lagerhäuser und die Art-Déco-Architektur ergänzt.
"Als Turmform stellt die schmale Silhouette unseres Vorschlags eine elegante und subtil abgestufte Ergänzung zu einer Skyline dar, die mit postmodernen Momenten, prominenten Brutalismustürmen und in jüngster Zeit mit geschmeidigem Internationalismus geschäftig ist", schreiben die Architekten im Bebauungsantrag, der derzeit der Stadt Sydney vorliegt.
"Unser Projekt schafft Textur und Vitalität auf Straßenniveau und erhebt sich zu einem effizienten, eleganten Hotel"
Der Entwurf von Crone Architects für das Hotel wurde nach einem Design-Exzellenz-Wettbewerb im Jahr 2019 ausgewählt. Die Jury lobte den Entwurf für die Gliederung der Fassade und die Verwendung von Ziegelsteinen sowie für die Aktivierung der Fahrbahn und eine grüne Wand auf der westlichen Fassade. Volker Klemm Landscape Design ist für die Landschaftsgestaltung verantwortlich.
Die anderen Firmen, die Entwürfe einreichten, waren Scott Carver, Cox Architecture, BKA Architecture und Aileen Sage, Group GSA und Koichi Takada Architects.
Die Entwicklungsanwendung ist bis zum 22. Mai in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen.