Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Hayball entwirft neues Sport- und Wissenschaftszentrum für Schule in Nord-Sydney
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hayball hat für eine katholische Mädchenschule in Sydney ein Sport- und Wissenschaftsgebäude entworfen, das auf vier Ebenen Wissenschaftslabors, Innen- und Außen-Lernräume und Mehrzweckplätze aufnimmt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das vorgeschlagene Scientia-Projekt am Monte Sant'Angelo Mercy College in Nord-Sydney würde zwei bestehende Tennis- und Netzballplätze ersetzen und schätzt die Kosten auf 48,9 Millionen Dollar.
Sein Entwurf bezieht sich auf den historischen Charakter des 1875 gegründeten Kollegs und insbesondere auf das Kapellengebäude und die Mercy Hall, "beides schöne Gebäude aus der Jahrhundertwende"
Die Architekten merken in ihrem Antrag auf eine signifikante Bebauung des Staates an: "Die typische Komposition der bestehenden Gebäudeform auf dem Campus von Monte hat zwei klare Komponenten: einen starken Sockel, typischerweise aus Mauerwerk mit dicken Proportionen und geerdeten Volumen [und] ein skulpturales Skyline-Element, das auf dem Sockel sitzt.
"Das vorgeschlagene Scientia-Gebäude adaptiert diese Konzepte des Kulturerbes in einer modernen Komposition aus Sockel und erhöhtem Volumen"
Auch die im Entwurf spezifizierten Materialien wurden so gewählt, dass sie die historische Bausubstanz ergänzen, wobei Sandstein und Mauerwerk an der Basis durch rostfarbene Lamellen und Aluminiumabschirmungen in der erhabenen Form ersetzt wurden.
Innerhalb des Gebäudes wird es neue spezialisierte wissenschaftliche Laboratorien und angrenzende wissenschaftliche Theorie-Lernräume sowie Zonen für Zusammenarbeit und Teamunterricht geben. Es wird auch eine große Sporthalle mit zwei Mehrzweckplätzen und einer Sporthalle geben.
Das Projekt umfasst die Schaffung neuer landschaftlich gestalteter und offener Spielbereiche, einschließlich eines kreisförmigen Wildblumengartens und einer Dachterrasse, die Bereiche für aktive Erholung, Bildung und Lernen sowie sitzende Studienbereiche bieten wird. Spackman Mossop Michaels ist der Landschaftsarchitekt für das Projekt.
Laut der Schule besteht das Ziel des Projekts darin, "die Campus-Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler zu verbessern, indem eine innovative Lernumgebung geschaffen wird, die sich in die umgebende Landschaft einfügt"
Frühzeitige Konsultationen der Befürworter mit dem Stadtrat, dem Regierungsarchitekten von NSW und der Gemeinde haben weitgehend positive Reaktionen hervorgerufen, wobei nur wenige Bedenken hinsichtlich des von der Dachterrasse ausgehenden Lärms und der Höhe des Gebäudes geäußert wurden.
Der Entwicklungsvorschlag ist bis zum 20. Mai öffentlich ausgestellt.