Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Flexible Arbeitsräume entstehen in der neuen T-Mobile-Zentrale in Prag
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
T-Mobile Czech Republic hat sich mit CAPEXUS zusammengetan, um die Prager Büros des Telekommunikationsbetreibers von einer geschlossenen Einrichtung zu flexiblen Arbeitsplätzen umzugestalten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der neue moderne Raum wurde mit Blick auf die Mitarbeiter entworfen, wobei eine angemessene Zonierung, offene Räume, kräftige Farben und natürliche Elemente eine komfortable Arbeitsumgebung bilden.
Die Mitarbeiter wechselten von kleinen, geschlossenen Büros zu einem offenen Grundriss, der sich je nach Bedarf leicht für verschiedene Szenarien umgestalten lässt. Es gibt auch Orte, an denen sie arbeiten können, wenn sie sich konzentrieren müssen, für Gruppensitzungen und Orte, an denen sie sich entspannen und eine Pause machen können.
Die Mitarbeiter arbeiten in Teams von 20 Personen, die einer eigenen, farblich abgestimmten Sektion, auch Nachbarschaft genannt, zugeordnet sind, zu der auch ein "Fokus-Hub" für Gruppen von bis zu vier Personen gehört. Der Hub ist mit beweglichen Wänden ausgestattet, die eine Aufteilung des Raumes in drei separate Räume ermöglichen.
Um den Abfall zu minimieren, werden interne Notizen anstelle von Papiernotizen auf LED-Bildschirme projiziert, und in den Küchen werden Plastikflaschen durch Sodamaschinen ersetzt.
CAPEXUS setzte Akustikplatten und Vorhänge sowie Grünanlagen ein, um die Zonen optisch und akustisch abzugrenzen.