Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
sequenzhaus: Eine 124-Quadratmeter-Wohnung in Madrid, gefüllt mit Primärfarben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das von gon architects für eine einzelne Person entworfene Sequenzhaus ist eine 124 Quadratmeter große Wohnung im Madrider Stadtteil Malasaña.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der langgestreckte Innenraum ist als eine Reihe von Räumen konzipiert, die durch einen Flur verbunden sind, der mit der Länge der Wohnung spielt und den Eindruck von mehr Raum vermittelt. Das Konzept hinter dem Projekt war "Aufenthalt", was zur Schaffung von Räumen oder "Szenen" führte, in denen grundlegende Handlungen ausgeführt werden, wie Kochen, Schlafen, Ausruhen, Arbeiten und Verwandten/Reinigen/Pflegen des Körpers. In den farbigen Ecken des Innenraums finden die Aktionen statt, die Möglichkeiten boten, sie mit Farbe zu symbolisieren.
Neben einem Regenbogen von Akzentfarben konzentrierten sich die Designer auf kräftige Segmente von Primärfarben, die einen zu den "Action"-Punkten ziehen, an denen Rot, Blau und Gelb verwendet werden.
Die Wohnung ist außerdem mit flexiblen Räumen ausgestattet, die für verschiedene Bedürfnisse verschlossen oder geöffnet werden können.