Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
L Zugtunnelreparaturen vorzeitig abgeschlossen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Jahr nachdem der New Yorker Gouverneur Cuomo einen MTA-Plan abgelöst hat, der den Canarsie-Tunnel zwischen Brooklyn und Manhattan für 15 Monate komplett geschlossen hätte, sind die Reparaturen am L-Zug-Tunnel abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Gouverneur kündigte seinen Erfolg am vergangenen Sonntag, dem 26. April, in einer On-Air-Pressekonferenz an, die mit der Art von informativen Folien gefüllt war, die während der Quarantäne die Fantasie des Internets gefesselt haben. Laut Gouverneur Cuomo dauerte es statt der ursprünglich erwarteten 15 Monate nur 12 Monate, um die Stützung des Tunnels fertigzustellen, der 2012 vom Hurrikan Sandy überflutet wurde. Das ist ein Unterschied zu dem, was die MTA ursprünglich vorgeschlagen hatte; entweder die Überquerung für 15 Monate ganz zu schließen, um die Betonbankwände, die den Tunnel auskleiden, zu reparieren, oder mit einem reduzierten Serviceplan zu arbeiten und bis zu 3 Jahre lang an den Wochenenden zu arbeiten.
Cuomo griff auch Pessimisten an, die vorhersagten, dass sein Plan nicht funktionieren würde oder dass eine Abschaltung des L-Zugs eine Katastrophe bedeuten würde.
"Der Widerstand gegen diese neue Idee war eine Explosion", sagte der Gouverneur am Sonntag. "Ich war ein Einmischer, ich hatte keinen Ingenieurabschluss, sie waren externe Experten, wie können Sie es wagen, die Bürokratie in Frage zu stellen, die Bürokratie weiß es besser. Es war ein Unwetter der Opposition. Aber wir haben es trotzdem getan, und wir haben weitergemacht. Und wir haben den Tunnel wieder aufgebaut, und der Tunnel ist jetzt besser gemacht als vorher, mit all diesen neuen Techniken. Er wird heute eröffnet.
"Es wird heute nicht in 15 Monaten eröffnet, sondern tatsächlich in nur 12 Monaten einer teilweisen Abschaltung. Sie ist also dem Zeitplan voraus, sie liegt unter dem Budget, und sie wurde nie abgeschaltet. Ich gebe diese Geschichte weiter, weil Sie sich fragen können und Sie sollten sich fragen, warum wir tun, was wir tun. Warum tun wir es auf diese Weise? Ich weiß, dass wir es immer so gemacht haben, aber warum machen wir es auf diese Weise? Und warum können wir es nicht anders machen?"
Obwohl die Reparaturen viel schneller als erwartet abgeschlossen wurden, ist die eingesetzte Technologie nicht unbedingt langfristig getestet worden. Anstatt die Betonbankwände des Tunnels zu ersetzen, wurden sie mit einer strukturellen Glasfaserumhüllung überzogen, die mit Polymeren und mechanischen Befestigungen verklebt wurde; die Wände wurden dann mit einem faseroptischen Überwachungssystem versehen, das es den Ingenieuren ermöglicht, künftige Verschiebungen oder Einstürze zu erkennen.
Während der Bauarbeiten, die im April letzten Jahres begannen, verkehrte der L-Zug im 20-Minuten-Takt zwischen Brooklyn und Manhattan, was zu einer Überbelegung sowohl der Bahnsteige als auch der Züge für die täglich 400.000 Pendler der Strecke führte. Obwohl die Tunnelreparaturen abgeschlossen sind und sich der Fahrplan der U-Bahn-Linie wieder normalisiert haben sollte, sind noch einige wenige laufende Modernisierungen der Bahnhöfe und elektrischen Unterstationen in Arbeit. Ironischerweise verkehren die meisten U-Bahn-Linien dank des Coronavirus jetzt nur noch nach einem begrenzten Zeitplan.
{{medias[213067].description}}