Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Koichi Takada Architects enthüllt baumartigen Wolkenkratzer für Downtown Los Angeles
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das australische Büro Koichi Takada Architects hat in Zusammenarbeit mit MVE + Partners als dem Architekten der Rekorde seinen neuesten Entwurf für Sky Trees vorgestellt, einen 43-stöckigen Turm an der Ecke 11th Street und Hill Street in Downtown Los Angeles.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Crown Group, der in Singapur ansässige Entwickler des Projekts, hofft, bis Ende nächsten Jahres mit dem Bau beginnen zu können und hat ein geschätztes Budget von 500 Millionen Dollar festgelegt. "Selten findet man den zentralen Bezirk einer großen kosmopolitischen Stadt am Rande einer so bedeutenden Veränderung", sagte Iwan Sunito, Chief Executive Officer der Crown Group, in einer Erklärung, so Urbanize Los Angeles. "Das Stadtzentrum erlebt eine einmalige Wiederbelebung - angeführt von der verstärkten Konvergenz von Technologie, Medien und Unterhaltung in Los Angeles"
In dem Bestreben, sich von den anderen Wolkenkratzern des Bezirks abzuheben und gleichzeitig seine eigene Beziehung zum menschlichen Maßstab zu berücksichtigen, sollen das Außendesign und die Farbpalette von den ikonischen kalifornischen Mammutbäumen inspiriert worden sein. Sky Trees wird ein 160-Zimmer-Hotel und 528 Wohneinheiten teilweise mit einer atmenden grünen Wand umhüllen, die die berüchtigt schlechte Luftqualität der Stadt verbessern soll. "Es ist unser Wunsch, durch eine von der Natur inspirierte Herangehensweise an die Architektur", schrieb das Büro in einer Presseerklärung, "ein altes bestehendes Lagerhausviertel in ein gesundes und organisches Viertel in LA zu verwandeln"
Die buchstäbliche "Verzweigung" der Holzfassade des Turms im Erdgeschoss ist sowohl ein zusätzlicher Wink an die Wurzeln eines Mammutbaums als auch eine Anspielung auf den Moment des "fliegenden Rocks" der Hollywood-Ikone Marilyn Monroe. In den obersten Stockwerken des Gebäudes wird das baumartige Thema mit einer baumartigen Krone fortgesetzt, die sich in zwei Hälften teilen wird, wobei die Abschaffung eines Zonengesetzes ausgenutzt wird, das einst allen Gebäuden in der Innenstadt von Los Angeles vorschrieb, Flachdächer für Hubschrauber-Notlandungen zu haben.
Die Los Angeles Times berichtet, dass die Crown Group das Projekt trotz der aktuellen Verkaufszahlen für Wohnimmobilien während der Coronavirus-Pandemie optimistisch einschätzt und prognostiziert, dass die Nachfrage bis zur geplanten Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 2025 steigen wird.