
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Land zurückgefordert: LebenDivani und Piero Lissoni erneuern Mailands Torre Velasca
Torre Velasca ist zweifellos eine von Mailands größten Architekturikonen.
Aber das BBPR-entworfene Gebäude und sein unterscheidendes kopflastiges Schattenbild sind immer ein von fern gewesen zu bewundern Sichtjuwel. „Es ist ein bisschen ein verlassener Bereich und niemand wirklich Besuche,“ erwähnt Carola Bestetti, kreativer Direktor bei lebenDivani.
Oder mindestens der war der Fall. Der Niemandslandstatus des Torre wird eingestellt, um dank lebenDivani und seine neueste Zusammenarbeit mit Mailand-gegründetem Architekten Piero Lissoni zu ändern, der eine temporäre 900 sq- mterrasse um den Umkreis des Gebäudes entworfen hat. Eröffnete letzte Woche und öffnen sich durch zum Ende des Jahres, der Raum ist willkommen zur Öffentlichkeit und instand gehalten durch einen anliegenden unabhängigen Stab und einen Ausstellungraum und stellen ein seltenes Geschenk zu einer Stadt her, die hoffnungslos szenischen im Freienraum ermangelt.
Lissonis Entwurf ist Teil café Aufenthaltsraum, städtischer Zenwald des Teils. Ein hölzerner Plattformfußboden wird durch einen üppigen Vorhang des Bambusses, Carpini und Maulbeereder bäume umgeben, die in den hölzernen Weinfässern sitzen - eine langfristige Lissoni Unterzeichnung - während rotes MetallBaugerüst, Einstellung in Erwartung der Wiederherstellungarbeiten, die passend sind anzufangen, als eine Art von plantless Pergola auftreten. Für die Möbel fertigte Lissoni sehr große Tabellen und Bänke im Furnierholz kundenspezifisch an und bevölkerte den Rest des Raumes mit einer Vielzahl von lebendivanis im Freienmöbeln, von der die meisten der Architekt sich entwarf, einschließlich eine Divano weiche Extracouch (2011), Ile Schemel (2003), niedrige Familien-Aufenthaltsraumtabellen und seinen berühmten Frosch-Stuhl, der übrigens seinen 20. Jahrestag dieses Jahr feiert.
„Wir dachten, dass dieses eine nette Weise sein würde, unsere im Freienmöbel zu zeigen,“ erklärt Bestetti, das auch ein Angrenzen gründete, temporärer Ausstellungsraum für lebenDivani auf dem Erdgeschoss des Torre. „Gleichzeitig ist es eine nette Sache zum Geschenk nach Mailand.“
Lissonis Arbeit stoppte nicht dort. Der Architekt errichtete auch eine hölzerne Rampe, die 13 verschiedene Versionen seines berühmten Froschstuhls in einem im Freien Glaskasten aufweist. Drastisch, setzte er seinen Architekturabdruck auf das Dachgeschoss von Torre Velasca selbst, wo er den Innenraum einer bequemen Penthauswohnung entwarf, die eine Umgriffsterrasse und einige der besten Ansichten der gesamten Stadt hat. Die Möbel der Wohnung sind lebenDivani; die Küche ist Boffi und Beleuchtung durch Flos. Wer auch immer landet diese erstaunliche Wohnung wird einen hübschen Penny zahlen. Für den Rest von uns dankbar gibt es immer den schön entworfenen im Freienraum des Erdgeschosses, zum für freies zu genießen.




