Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieses luxuriöse, solarbetriebene Fertighaus wurde in 6 Monaten fertiggestellt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hochwertiger Luxus trifft auf Energieeffizienz in der Jesolo Lido Pool Villa, einer 320 Quadratmeter großen venezianischen Villa im italienischen Badeort Jesolo
{{{sourceTextContent.description}}}
Das vom Mailänder Architekturbüro JMA entworfene Ferienhaus wurde in nur sechs Monaten vorgefertigt, installiert und eingerichtet. Die hochleistungsfähige Gebäudehülle wurde so konstruiert, dass sie das ganze Jahr über einen Energieverbrauch nahe Null garantiert.
Auf einem kompakten Grundstück gelegen, macht die Jesolo Lido Pool Villa das Beste aus ihrer kleinen Grundstücksgröße, indem sie das Wohnen drinnen und draußen betont und ein Gefühl der Offenheit mit langen Sichtlinien vermittelt. Der offene Wohnbereich, das Esszimmer und die Küche werden von raumhohen Glasflächen flankiert, die das Haus zu beiden Seiten zu Außenterrassen hin öffnen. Der größere der beiden Räume, der sich auf der Westseite befindet, verfügt über einen langen Swimmingpool, der die gesamte Länge der Terrasse einnimmt, sowie über zwei quadratische Pflanzbeete und einen Olivenbaum neben der Kellertreppe. Auf der kleineren Terrasse auf der Ostseite befinden sich zwei Pflanzbeete und ein weiterer Olivenbaum
Trotz der großflächigen Verglasung gelingt es der Jesolo Lido Pool-Villa, den Energieverlust dank des Einsatzes von Argon-Gas-Isolierglas und einer 31 Zentimeter langen Perimeterdämmung zu minimieren. Die vorgefertigte Holzstruktur vermeidet zudem Wärmebrücken und bietet flexible und erdbebensichere Vorteile. Der Innenraum ist tagsüber von natürlichem Licht durchflutet - ein 4 Meter hoher Dachüberstand schützt vor Sonneneinstrahlung - und wird nachts mit LED-Leuchten beleuchtet. Eine 10 kW-Solaranlage auf dem Dach deckt den Strombedarf des Hauses.
Während das Haus für das Wohnen drinnen und draußen konzipiert ist, haben die Architekten dafür gesorgt, dass die Villa in den kalten Wintermonaten bequem genutzt werden kann. Eine durchgehend installierte Fußbodenheizung wird mit einer elektrischen Wärmepumpe betrieben, die Energie aus den Photovoltaik-Paneelen bezieht. Die luxuriösen Innenräume wurden ebenfalls von JMA entworfen und umfassen nahtlose audio/visuelle Wände, eine maßgefertigte, vollflächige Küche und motorisierte Rollläden, die in der abgehängten Decke verschwinden, um ein schlankes, stromlinienförmiges Erscheinungsbild zu erhalten.