Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Modernes Fertighaus-Refugium in Italien mit Panoramablick auf die Alpen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Auf einem Hügel in der höchstgelegenen Gemeinde des Aostatals im Nordwesten Italiens steht das neu fertiggestellte Haus in Chamois, ein modernes Fertighaus, das von der in Turin ansässigen Planungs- und Baufirma Leap Factory entworfen und gebaut wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie bei allen "Leap Houses" wurde der gesamte Entwurfs- und Bauprozess des Hauses vom Team der Leap Factory geleitet und mit einem modularen System aus natürlichen, wiederverwertbaren Materialien gebaut, um maximale Flexibilität zu ermöglichen. Alle von Leap Factory für das Haus in Chamois gelieferten Komponenten wurden ebenfalls in Italien entworfen und hergestellt.
Das Haus in Chamois wurde für Barbara und Giorgio geschaffen, ein Duo mit einer tiefen Wertschätzung für die Natur. Das zweistöckige Haus, das als Ausgangspunkt für die Erkundung der alpinen Landschaft dient, erinnert mit seiner Giebelform an den traditionellen Volksmund, ist aber durch seine stromlinienförmige Form, sein minimalistisches Design und die Verglasung in voller Höhe unbestreitbar zeitgenössisch. Seine Lage über einer Hauptstrasse macht das Haus zu einem neuen Wahrzeichen des Dorfes und ist zu einem lokalen Anziehungspunkt für besuchende Wanderer geworden.
Als "Living Ecological Alpine Pod" (LEAP) wurde das Haus in Chamois umweltfreundlich gestaltet. Die Vorfertigung trägt dazu bei, den Bauschutt zu minimieren, und der Installationsprozess wurde mit minimalen Auswirkungen auf die Baustelle durchgeführt. Die Struktur ist außerdem "hypersicher" und so konstruiert, dass sie Erdbeben, Hurrikans und anderen extremen Klimaaktivitäten standhält.
Der modulare Charakter des Hauses macht es auch veränderbar. Wie bei allen Leap Houses wurde auch das Haus in Chamois mit integrierten Möbeln und Oberflächen gestaltet. "Mit seinen minimalen Formen und lichtdurchfluteten Räumen zeigt das Haus eine unglaubliche Aufmerksamkeit für Details, Linien und Materialien", erklärten die Architekten. "Die Anordnung der Räume, die Einrichtung und die technischen Systeme sind vollständig integriert, um Räume zu schaffen, in denen man seine Persönlichkeit voll zum Ausdruck bringen und in Harmonie mit seiner Umgebung leben kann