Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Pop-up-Fertigteil-Krankenhäuser als Gesundheitszentren während Pandemien vorgeschlagen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bewegt von den Geschichten von COVID-19-Patienten und medizinischen Fachkräften aus der ganzen Welt hat das Amsterdamer Architekturbüro Studio Prototype The Vital House entworfen, ein konzeptionelles, aufklappbares Gesundheitszentrum, das aus nachhaltigen, vorgefertigten Elementen gebaut wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Vorschlag, der mit Blick auf die Zukunft entwickelt wurde, untersucht die Möglichkeit schnell zu montierender, provisorischer Krankenhäuser, die präventiv gebaut und in Lagerhallen verstaut werden könnten, bis der Bedarf dafür entsteht.
"Als Architekten können wir Menschen nicht heilen, aber wir können einen Beitrag dazu leisten, die Dinge für diese Menschen in Zukunft angenehmer zu machen", erklärte Studio Protype. Entwickelt für den schnellen Bau in der Nähe der Epizentren von Virusausbrüchen, ist das Konzept des Vital House ein Pop-up-Krankenhaus, das sich der Behandlung ansteckender Krankheiten widmet. Die Architekten schlagen vor, diese Strukturen aus vorgefertigten Holzelementen zu bauen, um Montage, Demontage, Transport und Lagerung zu erleichtern. Holz wurde auch wegen seiner nachhaltigen, kohlenstoffabbauenden Vorteile als Hauptmaterial ausgewählt.
Der wichtigste Zweck von The Vital House ist die Erweiterung der Kapazität von Intensivstationen (ICUs), die angeblich den größten Teil der Grundfläche des vorgeschlagenen Designs einnehmen würden. Darüber hinaus würde jedes Vital House mehrere "Kommunikationsräume" umfassen, um Besucher sicher und ohne Kontaminationsrisiko zu empfangen. Der Entwurf sieht einen großen grünen Innenhof vor, der Zugang zur Natur bietet, ein Forschungszentrum zur Untersuchung viraler Trends und einen Reflexionsraum für Trauernde
"Die zentrale Ader im Gebäude ist eine doppelte Zugangsstruktur, die aus einem separaten Besucherflur und einem Korridor für das Gesundheitspersonal besteht, die alle auf einen stabilen Luftdruck eingestellt sind", bemerkte Studio Prototype. "Dieser Luftdruck wird ständig überwacht, um die Ausbreitung des Virus durch die Luft zu verhindern Es sind keine Pläne bekannt, The Vital House in Produktion zu nehmen.