Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Duo von Wohnungen in Moldawien zeigt kontrastreiches Innendesign
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Italienische Marke Living Divani dekoriert zwei Häuser in Moldawien, ein weißes Penthouse und eine monochrome Wohnung - beide von Linearchitekten realisiert
{{{sourceTextContent.description}}}
In Moldawien haben zwei scheinbar unterschiedliche Wohnungen etwas gemeinsam. Das lokale Designstudio linearchitects markiert das Duo von Räumen mit starken inneren Identitäten - "streng und entspannend" - mit kontrastierenden Paletten an jedem Standort. Diese Eigenschaften wurden mit den zeitgenössischen Produkten der italienischen Marke Living Divani erreicht.
Das osteuropäische Land ist bekannt für seine Architektur im sowjetischen Stil, und die erste Wohnung in der Hauptstadt Chisinau fängt etwas von dieser brutalistischen Energie ein. Die 82 Quadratmeter große Bucht mit dem Titel "Monochrom" hat eine Graustufen-Optik, die durch das von Dmitry und Egor Petrov geführte Büro geschaffen wurde. Die schattigen Töne sind sinnlich - die kühnen und dunkel gekleideten Wände werden durch subtile Produktinterventionen ergänzt.
Hauptsächlich aus Holz, Glas und Gips gebaut, folgt das Ein-Schlafzimmer-Haus einer minimalistischen Philosophie - ein Lebensstil der Eigentümer "nicht mehr und nicht weniger" In diesem Sinne wird Piero Lissonis modulares Neowall-Sofa mit den kurvenreichen Grace-Stühlen von Giopato & Coombes im Gemeinschaftsbereich gepaart. Unter den Grauabstufungen findet sich ein Hauch von subtiler Farbe des Schaukelstuhls Flow 2017 von Shibuleru aus Kamelleder. Währenddessen schmückt das 2013 Rod Bed von Lissoni das Schlafzimmer, das einen verspiegelten Einbauschrank für das Gefühl von zusätzlichem Raum hat.
Linearchitects liefert einen klinischen Raum für das Penthouse in Moldawien mit dem Titel White Attic. Strukturiert mit hellem Holzfußboden, einer geometrischen Decke und Vorhängen, die der Innenarchitektur eine weichere Kante geben, bildet die saubere Leinwand eine himmlische Aura.
In den ganz in Weiß gehaltenen Raum passt Lissonis Kollektion Extrasoft 2008, gepolstert mit Stoff, ganz natürlich, während Patricia Urquiolas Husk-Sessel Gemütlichkeit erzeugt. Wärme entsteht durch Holzakzente, darunter eine Auswahl an ikonenhaften Hans J. Wegner-Wunschknochenstühlen.
Wir haben unsere Sicht der Innenräume entwickelt, und es fiel uns nicht schwer, zwei kontrastierende Innenräume zu schaffen, obwohl sie unserer Meinung nach sehr ähnlich sind und auf den gleichen Prinzipien beruhen, und Farbe, Textur, Material und Innenfüllung sind nur eine Frage des Geschmacks und der Vorliebe", sagen Dmitri und Egor Petrov über das Projekt. Als "ätherisch und urban" beschrieben, bieten die beiden Standorte eine neue Bedeutung der Neutralität und fördern die Vielfalt der dynamischen und sich entwickelnden Bandbreite von Living Divani.