Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Innenansicht von Cassinas Innenarchitekturprojekt im Television Centre London
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Machen Sie eine virtuelle Tour durch das erste Innenarchitekturprojekt der italienischen Marke in London, das Ikonen aus der Mitte des Jahrhunderts mit zeitgenössischen Stücken vermischt
{{{sourceTextContent.description}}}
Cassina enthüllt sein erstes Innenausstattungsprojekt in London, eine neue Wohnung im renovierten BBC-Fernsehzentrum der Stadt. Die 205 Quadratmeter große Wohnung wurde vom Designteam des italienischen Möbelunternehmens in Zusammenarbeit mit den Architekten des Gebäudes, Allford Hall Monaghan Morris (AHMM, konzipiert, die sowohl den historischen Ort neu gestaltet als auch eine Reihe von Inneneinrichtungen für die Wohnungen geschaffen haben). In der 205 Quadratmeter großen Wohnung sind durchgehend Stücke von Cassina zu sehen, die Ikonen aus der Mitte des Jahrhunderts mit neuen Designs mischen.
Als Teil einer von Paul Monaghan initiierten Reihe von Innenausstattungsprojekten mit dem Titel The Architects' Series, an der Architekten wie Coffey Architects und Archer Humphreys beteiligt sind, spiegelt das Apartment Cassina das komplette Designangebot und den Stil der Marke wider.
Der Grundriss der Wohnung ist so konzipiert, dass die Aussicht auf den Hammersmith Park betont wird, während die Farbpalette im Inneren minimal gehalten ist, mit gedämpften Tönen, die durchgehend von Kunstwerken unterbrochen werden, die von der in London lebenden Bühnenbildnerin Laura Fulmine kuratiert wurden.
Als Designprojekt "für kulturell Versierte" zeigt das Interieur eine Reihe von Stücken aus Cassinas riesigem Ikonenkatalog, gemischt mit innovativeren zeitgenössischen Auftragsarbeiten von Künstlern wie Jaime Hayon und Rodolfo Dordoni. Die zeitlose Umgebung wird als ein Gespräch zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorgestellt, ein Ausdruck von Cassinas Engagement für das Design und eine angemessene Hommage an die Geschichte des Gebäudes.
The Cassina Perspective' zu einem so ikonischen Wahrzeichen Londons gebracht zu haben, hat es uns ermöglicht, unser Know-how in der Innenarchitektur durch die Schaffung einer vollständigen, warmen und einladenden Wohnumgebung zum Ausdruck zu bringen", sagt Luca Fuso, CEO des Unternehmens. Die Innenräume zeigen einige der bahnbrechendsten Stücke aus der Mitte des Jahrhunderts, die aus den Archiven von Cassina stammen, von Franco Albinis Bücherschrank Infinito und den Cicognino-Tischen bis hin zur Chaiselongue von LC4 Villa Church, einem Gemeinschaftswerk von Le Corbusier, Charlotte Perriand und Pierre Jeanneret.
Das Trio ist auch im Essbereich präsent, mit seinem LC6 Esstisch von 1928, umgeben von Perriands kurvenreichen indochinesischen Sesseln von 1943. Zu den zeitgenössischen Stücken gehören Betten von Mario Bellini und Philippe Starck sowie das Dress-Up! Sofa des italienischen Designers Rodolfo Dordoni, das das Wohnzimmer verankert.
Es handelt sich um einen sorgfältig kuratierten Raum, der Cassinas facettenreiche Herangehensweise an das Design demonstriert, indem Geschichte und Innovation durch gut präsentierte Gemeinschaftsarbeit miteinander verschmolzen werden. Der Immobilienentwickler Stanhope arbeitet seit dem Erwerb im Jahr 2012 an den ursprünglichen Studios der BBC im Westen Londons, mit besonderem Augenmerk auf das Erbe des Gebäudes und seinen ikonischen Status
Der mit Raffinesse gestaltete Raum vereint sowohl ikonische als auch zeitgenössische Stücke, maßgeschneiderte Kunstwerke und luxuriöse Oberflächen, um eine Installation zu präsentieren, die sich von allen anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen unterscheidet", sagt Peter Allen, Verkaufsdirektor von Stanhope. Das unverwechselbare Angebot von Cassina ist eine aufregende Ergänzung der Sammlung von Häusern im Television Centre und unterstreicht die Designqualitäten des Projekts