Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Tägliches Briefing zu Architektur und Design des Coronavirus: 23. April
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Tägliches Coronavirus-Briefing: Das heutige Architektur- und Design-Coronavirus-Briefing umfasst ein Design für sicheres Fliegen, einen Meinungsbeitrag von Reinier de Graaf und die Coughvid-App.
{{{sourceTextContent.description}}}
"Ein Nicht-Gesundheitsgebäude, das in einen Raum für die Patientenversorgung umgewandelt wird, ist nicht ganz ein Krankenhaus"
Während es nicht möglich ist, bestehende Gebäude in voll funktionsfähige Krankenhäuser umzuwandeln, können Highschools und große Hotels als Betreuungsraum für Coronavirus-Patienten genutzt werden, sagt Jason Schroer, der Gesundheitsdirektor der HKS-Firma in Dallas. Hier erklärt er, wie (über Dezeen).
Aviointeriors schlägt Kunststoffhaube vor, um sicheres Fliegen zu ermöglichen
Die italienische Designfirma Aviointeriors hat ein Sitzsystem namens Glassafe (Bild oben) entworfen, das Flugzeugpassagiere durch Glastrennwände voneinander trennt, um ein sicheres Fliegen zu ermöglichen, wenn sich die Fluggesellschaften nach der Pandemie vollständig öffnen (über SimpleFlying).
"Die gegenwärtige Krise hat die strukturellen Mängel unserer Gesundheitssysteme aufgedeckt"
Das Coronavirus hat grundlegende Probleme mit unseren Gesundheitssystemen offengelegt, die wir nicht vergessen sollten, wenn die Pandemie vorüber ist, warnt Reinier de Graaf in einem Brief an die Gegenwart vor der Zukunft (über Dezeen).
Imperial College London entwickelt kostengünstiges Beatmungsgerät
Ein Team von Bioingenieuren und Medizinern am Imperial College London hat ein kostengünstiges Beatmungsgerät namens JamVen entwickelt, das ohne Spezialteile auskommt. Das Team hat das Design kostenlos zur Verfügung gestellt (über das Imperial College London).
Coronavirus könnte Trend für Großraumbüros umkehren
Das Weltwirtschaftsforum hat einen Artikel veröffentlicht, in dem 10 Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Bürogestaltung durch das Coronavirus beeinflusst werden könnte, und der Aufstieg des geschlossenen Plans ist eine davon (über das Weltwirtschaftsforum).
Coughvid-App könnte Coronavirus durch Abhören des Hustens erkennen
Forscher an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne entwickeln eine App namens Coughvid, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz feststellen soll, ob jemand Covid-19 hat, indem sie ihm beim Husten zuhören (über Business Insider).
Ben Derbyshire teilt seine Lehren aus dem Lockdown
Der ehemalige RIBA-Präsident Ben Derbyshire hat in einem Beitrag mit dem Titel Learning from lockdown (Aus der Abriegelung lernen) auf die Lehren hingewiesen, die aus der aktuellen Pandemie gezogen werden sollten: Warum die Platzierung im Zentrum der Erholung stehen sollte (via Building Design - paywall).
Große Architekturbüros beurlauben Mitarbeiter
Die "Architect's Newspaper" hat Nachrichten von großen Architekturbüros wie Foster + Partners, Zaha Hadid Architects und SOM mit Sitz in Großbritannien und den USA zusammengetragen, die entweder Mitarbeiter entlassen oder Gehaltskürzungen vorgenommen haben (über die "Architects' Newspaper").