Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Foster + Partners stellt eine Vorlage für ein wiederverwendbares Gesichtsvisier zur Unterstützung des Kampfes gegen COVID-19 zur Verfügung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Seit dem Ausbruch von COVID-19 haben sich viele Architekten und Designer an den Bemühungen zur Bekämpfung der Pandemie beteiligt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit einer Reihe von Studios, die ihre 3D-Drucker und Lasercutter zur Herstellung wichtiger Gesichtsschutzschilde einsetzen, hat Foster + Partners jetzt eine Vorlage für ein Mehrzweck-Visier zur Verfügung gestellt, das gereinigt und wiederverwendet werden kann.
Der Prototyp besteht aus nur drei Teilen und wurde mit dem Ziel entworfen, eine schnelle Massenproduktion der Visiere zu ermöglichen. Mit einer Zund G3 M 2500 Schneidemaschine oder einer gleichwertigen Maschine können stündlich unglaubliche 217 Visiere geschnitten werden. Die in Großbritannien ansässige Praxis hofft, dass durch die gemeinsame Nutzung der Schablonen und Materialspezifikationen als Open-Source-Ressource andere Studios und Hersteller ermutigt werden, ihre Laserschneidemaschinen zur Herstellung der dringend benötigten Ausrüstung für diejenigen an der Frontlinie des COVID-19 einzusetzen. Die Datei für digitale Flachbettschneidemaschinen und die Montageanleitung finden Sie auf der Website von Foster + Partners unter https://www.fosterandpartners.com/news/archive/2020/04/foster-partners-shares-the-prototype-design-for-a-reusable-face-visor/
Die Schablonen, die für Digital- und Laserschneider bestimmt sind, bieten einen schnelleren Umsatz als Masken, die durch 3D-Druck hergestellt werden. Jedes Visier kann in weniger als 30 Sekunden geschnitten und in weniger als einer Minute montiert werden. Alternativ werden die Gesichtsschutzschilde flach verpackt und schnell in großen Mengen verteilt. Mit ihrem digitalen Flachbettcutter war Foster + Partners in der Lage, Komponenten für 1.000 Masken in einem einzigen Tag zuzuschneiden und zu montieren.
Die drei Komponenten bestehen aus einem Visier aus 0,5 mm optisch klarem PETG, einem ineinander greifenden weichen PP-Kopfband und einem Kopfband aus chirurgischem Silikonkautschuk, das beide miteinander verbindet. Aufgrund des zunehmenden Rohstoffmangels sind die Gesichtsschutzschilde auch so konstruiert, dass sie leicht zerlegt, gereinigt, desinfiziert und wiederverwendet werden können. Foster + Partners liefert diese Prototypen jetzt an eine Reihe von Krankenhäusern in London, wo sie getestet werden. In der Praxis wird auch nach Möglichkeiten gesucht, das Design für die Massenproduktion und die Verwendung durch das Gesundheitspersonal genehmigen zu lassen.
Informationen zum Projekt:
Projekttyp:Wiederverwendbare Gesichtsvisier-Vorlage
Entwurf: Förderer + Partner