Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
John Lum Architecture stellt charmantes Haus in San Francisco mit moderner Erweiterung neu dar
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Studio John Lum Architecture aus San Francisco hat das Aussehen dieses im Cottagestil erbauten Hauses in der Stadt mit einem Anbau aus Stahl und Glas auf der Rückseite kontrastiert.
{{{sourceTextContent.description}}}
John Lum Architecture renovierte die Wohnung auf einem abschüssigen Grundstück im Eureka Valley-Viertel der Stadt, das sich über die 19th Street und die Thorp Lane erstreckt. Das Projekt, 19 Street genannt, besteht aus einem einstöckigen, giebelartigen Teil an der Vorderseite und einem Anbau im hinteren Teil, der sich über fünf Ebenen erstreckt.
Das Atelier riss einen großen Teil der Rückseite des bestehenden Wohnhauses ab und ersetzte es durch einen größeren, flachgedeckten Anbau. Mit seiner Stahlverkleidung und den vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern bietet es einen starken Kontrast zum ursprünglichen Wohnhaus sowie mehr natürliches Licht, größere Bodenplatten und höhere Decken im Inneren.
"Wir haben dieses Einfamilienhaus renoviert, um die Aussicht zu maximieren und gleichzeitig die architektonische Integrität der Nachbarschaft zu erhalten", sagte John Lum Architecture.
"Charmanter Landhausstil in der Front. Hinten kühles, modernes, mehrstöckiges Design"
Die Vorderfassade wurde mit einem rekurvigen Eingang, einer neuen Glastür und neuen Fenstern aufgefrischt. Das frühere hellblaue Äußere wurde weiß gestrichen und mit schwarzen Zierleisten versehen, um der zeitgenössischen Erweiterung gerecht zu werden und gleichzeitig die volkstümliche Sprache des Viertels zu reflektieren.
Das Anwesen grenzt an eine Reihe von Häusern in San Francisco, die mit zeitgenössischen rückwärtigen Erweiterungen aktualisiert wurden, um einen Kontrast zu den ursprünglichen Vorderfassaden zu schaffen.
Weitere Beispiele sind die Alamo Square Residence von Jensen Architects, ein viktorianisches Haus von Fougeron Architecture, die 29th Street Residence von Schwartz and Architecture und das Giebelhaus von Edmonds + Lee.
"Bekannt für seine Reihen von charmanten Häusern, ist San Francisco durchsetzt mit historischen Häusern, die für eine längst vergangene Zeit entworfen wurden", fügte John Lum Architecture hinzu.
Die Residenz misst 4.500 Quadratfuß (418 Quadratmeter) und verfügt insgesamt über fünf Schlafzimmer und fünf Badezimmer.
Der Eingang befindet sich im obersten Stockwerk und ist von der 19th Steet aus zu erreichen. Beim Betreten befinden sich ein Wohnzimmer, ein Essbereich, eine Küche und ein zweiter Sitzbereich. Im Erdgeschoss befinden sich drei Schlafzimmer und ein Badezimmer mit einer von Glaswänden umgebenen Badewanne.
Über der Garage befindet sich eine Ebene, die auch Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad enthält.
John Lum Architecture fügte eine neue verglaste Treppe ein, die Licht durch die Stockwerke dringen lässt und so für ein luftiges Gefühl sorgt und ein Treppenhaus ersetzt, dem es an natürlichem Licht mangelte.
Die Einrichtung ist modern und umfasst eine Ledersektion, Rattanstühle, graue Schränke, helle Holzfußböden sowie weiße Arbeitsplatten und Wände.
Es liegt in der Nähe des Viertels Dolores Heights in San Francisco und des Mission Dolores Park. Das Restaurant Elda, die Dolores Heights Residence von John Maniscalco und das Harrison Street House von Ryan Leidner gehören zu den Projekten in der Nähe.
Die Fotografie stammt von Paul Dyer.