Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Culdesac entwirft kohärente Innenräume für Consumers Supermarkt in Benicàssim
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das kreative Beratungsunternehmen Culdesac hat für die Supermarktkette Consum in Benicàssim, Spanien, ein Geschäft mit einfacher, schlichter Inneneinrichtung entworfen, um die Anordnung des Geschäfts verständlich zu machen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das in Valencia ansässige Unternehmen Culdesac entwarf die Anordnung, Beschilderung und Möblierung des Geschäfts, das als Modell für die künftigen Geschäfte von Consumers dienen wird, so, dass sie klarer und leichter verständlich sind als traditionelle Supermärkte.
"Die Geschäfte sollten so gestaltet sein, dass sie das Einkaufen erleichtern", erklärte Borja Berna, Senior Creative Architect bei Culdesac. "Um den Menschen zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie in den Geschäften bequem reisen können"
Um dies zu erreichen, hat Culdesac die Innenräume des Geschäfts vereinfacht, indem "visuelle Geräusche", wie z.B. Luftbeschilderung, entfernt wurden.
"Bei diesem Entwurf ging es darum, herauszufinden, welche Art von Elementen störend sind, und sie zu streichen, so dass nur Elemente entstehen, die den Käufern helfen", sagte Berna gegenüber Dezeen.
"Wir haben Lärm gestrichen und uns auf die wesentlichen Fragen konzentriert. Farben, Beschilderung, Beleuchtung und Kommunikation mussten einen fröhlichen Besuch im Geschäft und gleichzeitig das Markenimage schaffen"
Innerhalb des Ladens wurden die verschiedenen Abteilungen nach einem von Culdesac und Consum entwickelten Organigramm in einer strengen geometrischen Anordnung angeordnet.
"Wir haben ein Organigramm erstellt: die wichtigsten Bereiche, Korridore und Hauptplätze, Umfang und Kassenbereich", erklärte Berna.
"Jedem Teil wurde ein grafischer Entwurf entsprechend dem Maßstab im Raum zugewiesen, aber das Wichtigste ist, dass alle Teile in einer Linie zueinander stehen
In den gesamten Innenräumen wurden Naturtöne mit dem orangefarbenen Branding von Consum kombiniert.
"Farbe hat auch eine eigene Funktion", sagte Berna. "Aus der Ferne hilft sie, große Flächen und den Kassenbereich zu definieren. Orange ist die Farbe der Marke, also ist der Ausgangspunkt ein willkommener Bereich in Orange."
"Eine orangefarbene Linie verbindet den gesamten Raum, so dass diese Farbe nie verloren geht", so Berna weiter.
"Weiß erlaubt es uns, einen warmen, klaren und engen Raum zu schaffen. Wir entfernen uns von Technoräumen und nähern uns einem vertrauten, freundlichen Laden- und Einkaufserlebnis. Schwarze Schrift ist auch die beste Art [für Einkäufer] zu lesen"
Das in der Benicàssim-Filiale implementierte Design wird in den künftigen Consume-Filialen verwendet und soll in den 680 Supermärkten der Kette in Spanien eingeführt werden.
Die Fotografie stammt von David Zarzoso.