Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ruhige Betrachtung: Strandnahe Bibliothek der vektorarchitekten in China bildet den vollkommenen Leserückzug
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Stellen Sie gegen den Hintergrund des Bohai-Meeres, der Ton der zusammenstoßenden Wellen ein und der plätschernde Effekt des Wassers, die ruhige Küste-Bibliothek Chinas im nordöstlichen Strand von Nandaihe ist das Geistesprodukt der Peking-gegründeten vektorarchitekten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine ununterbrochene, Vorderreihe Ansicht des drastischen Himmels der Küste und ein ständig wechselndes Wasser anbietend, wurde das Gebäude als Übung in der harmonischen Koexistenz zwischen Architektur und Landschaft begriffen. Durch seinen Arbeits-, Bleiarchitekten des Vektors Klingel-Dong, Ziele, zum einer Reihe komplizierter Verhältnisse zu übermitteln, die Idee der Grenze, die Bewegung des menschlichen Körpers, das Verschiebungslicht und über die Ozeanansicht verhandelnd.
Das eindrucksvolle konkrete Gebäude bringt einen Lesebereich, einen Meditationraum, einen Tätigkeitsraum, einen Stab und einen stillstehenden Bereich unter. Jedes zielt darauf ab, ein eindeutiges Verhältnis zwischen dem Raum und dem Ozean zu schildern, und jedes hat seine eigene Identität. Auf Bodengleiche blicken eine Reihe Räume heraus in Richtung des Ozeans durch Fenster, die an den warmen Tagen geöffnet werden können. Auf diese ist ein großes horizontales Streifenfenster; hinter ihm der Mittelstück-Leseraum des Gebäudes auffallende.
Der Meditationraum sitzt nahe bei dem Lesebereich auf dem Dachgeschosse. Zwei dünne Öffnungen auf den Ost- und Westseiten ließen innen Licht während des Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs und verursachten ein nachdenkliches Ambiente. Eine drastische Kurve drückt die Decke runter und getrennt teilt den Raum in zwei. Über ihr ist eine Terrasse, wo Leute zum Ton des Ozeans sitzen, hören und die atemberaubende Ansicht genießen können. Diese ruhigen Abschnitte versetzten die lebhafteren Tätigkeits- und Leseräume? die zwei getrennt durch eine im Freienplattform.
Zwecks panoramische Ansichten im Hauptraum verursachen, Stahlbinder? Laufen in Richtung zur Oberseite des Gebäudes? tragen Sie die Dachlasten. Nahe bei diesen Bindern werden handcrafted Glasblöcke in die Wände enthalten und addieren eine andere Schicht subtile, durchdachte Beleuchtung.
Das Hälfte-gewölbte Dach öffnet sich in Richtung zum Meer wie einem Periskop. Es kennzeichnet einige kleine, runde Öffnungen, die natürliche Bewetterung in den Sommermonaten unterstützen. Sobald diese geöffnet sind, strömt Tageslicht auch durch und fügt der einzigartigen Mischung des Licht-, stichhaltigem und zweckmäßigementwurfs hinzu, der zusammen die der Küste-Benutzererfahrung Bibliothek enthalten.