Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Barn Road in Norwich von CARSON & Partners
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Projekt entwickelt den Luftraum über einem markanten Parkplatz an einem historischen Tor zum Stadtzentrum von Norwich, um 305 Studentenzimmer und zugehörige Gemeinschaftsräume bereitzustellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gelände vervollständigt den städtischen Block, der derzeit weitgehend vom Parkhaus und den angrenzenden Einzelhandelsgeschäften eingenommen wird.
Bietet einen idealen Standort für die Unterbringung von Studenten, da die Norwich University of the Arts bequem zu Fuß und die University of East Anglia sowie das Stadtzentrum mit dem Bus oder Fahrrad zu erreichen sind. Der Vorschlag zielt darauf ab, einen angemessenen Stadtrand zu schaffen, der der historischen Bedeutung dieses Ortes gerecht wird und einen Rahmen für die Ausblicke entlang der umliegenden Straßen bietet.
Die Gestaltungsform des Blocks erinnert an die Innenhöfe der Gebäude, die vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg auf dem Gelände standen. Das Eingangselement einer nach Süden ausgerichteten, erhöhten Terrasse mit breiten, einladenden Treppen und einem gemauerten Sockel spricht die städtische Dimension an, während der Überhang des Westflügels Schutz und ein Tor beim Zugang zum
stadt.
Eine filigrane Hülle aus Vorhangfassaden vermittelt zwischen innen und außen entlang des Kreuzganges zum West- und Nordflügel des Hofes, der die Gemeinschaftseinrichtungen des Gebäudes enthält. In den Ecken des Hofes ist eine vertikale Erschließung vorgesehen, die den Zugang zu den Obergeschossen der Wohnräume in den drei Flügeln ermöglicht.
Standort: Norwich, Vereinigtes Königreich
Architekt: CARSON und Partner
Kunde: ALUMNO Konzern GmbH
Status: Konstruktion
Wert: £20,5 Millionen
Datum: 2017 - laufend
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von CARSON & Partners