Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Zahnklinik von Fran Silvestre Arquitectos
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im Zentrum der Stadt gelegen, entsteht das Projekt als Antwort auf eine neue Klinik, deren Werte auf einer extrem personalisierten Behandlung des Klienten basieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Grundriss des Gebäudes, das aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts stammt, hat die Verteilung bedingt. Es wurde beschlossen, die Farbe der Wände, des Bodens und der Decke zu vereinheitlichen und einen durchgehenden, vom Atelier entworfenen Bürgersteig zu verwenden.
Der Ton dieses Materials wird auf die Lackierung der Holzpaneele und den Anstrich der Wände, auf die feste Oberfläche der Arbeitsplatten, auf die Wasserhähne, die Druckknöpfe ... usw. aufgetragen und begünstigt eine Umgebung, die der Idee der Eigentümer entspricht.
Dieser dunkle Grauton steht in bewusstem Kontrast zu den notwendigen Zahnpflegegeräten, die auf diese Weise als Hauptelemente der Aktivität dargestellt werden. Der unregelmäßige Raum wird mit der Eingangshalle gelöst, wodurch eine interessante Raumwahrnehmung entsteht. Quelle von Fran Silvestre Arquitectos.
Standort: Valencia, Spanien
Architekt: Fran Silvestre Arquitectos
Innenarchitektur: Alfaro Hofmann
Zuständiger Schulleiter: Fran Silvestre, Pablo Camarasa
Projektteam: María Masià, Ricardo Candela, Estefanía Soriano, Sandra Insa,
Sevak Asatrián, Ricardo Candela, David Sastre, Vicente Picó, Rubén March, Jose Manuel Arnao, Rosa Juanes, Gemma Aparicio, Paz Garcia-España, Ángel Pérez, Juan Fernandez, Javi Hinojosa, Pau Ricós, Andrea Baldo, Blanca Larraz, Jorge Puig, Carlos Lucas, Miguel Massa, Paloma Feng, Alicia Simón
MArch Arquitectura y Diseño: Pablo Larroulet, Gino Brollo
Finanzverwalter: Ana de Pablo
Marketing und Kommunikation: Sara Atienza
Bauunternehmen: Domus Dovela
Bebautes Gebiet: 74m2
Jahr: 2019
Fotografien: Jesús Orrico, Fran Silvestre Arquitectos