Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue Hotels für den Kulturerbebezirk Launceston vorgeschlagen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das in Perth ansässige Architekturbüro Scanlan Architects hat zwei "separate, aber miteinander verbundene" Hotels für ein denkmalgeschütztes Viertel im Zentrum von Launceston entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der ehrgeizige Vorschlag im Wert von 50 Millionen Dollar würde 285 Zimmer in den beiden Hotels umfassen, die als Warehouse Hotel und Heritage Hotel bezeichnet werden sollen.
Jedes Hotel würde auch eine "einzigartige Sammlung thematischer öffentlicher Räume" sowie Einzelhandels- und Gastronomieangebote umfassen.
Scanlan Architects sagte, das Projekt werde dem zukünftigen Wachstum von Launceston zugute kommen und "einen Maßstab für die Integration von historischen Gebäuden und zeitgemäßen Gebäudeformen und hochwertigen Hotelunterkünften setzen"
Das größere der beiden Hotels, das Warehouse Hotel, würde die adaptive Wiederverwendung des ehemaligen A. Harrap Warehouse, eines zum staatlichen Kulturerbe gehörenden Art-Déco-Gebäudes an der Ecke Tamar und Cimetiere, beinhalten. Der Vorschlag sieht eine vollständige Restaurierung der Lagerhausfassade vor, wobei die Gastfreundschaft im Erdgeschoss durch die hohen Fenster, die die Fassade flankieren, optimal genutzt werden soll.
Die oberen Ebenen des Lagers würden zwei angrenzende Konferenzräume beherbergen, die durch die Fenster im Sägezahn-Dach der Industrie natürlich belichtet werden und sich zu einem öffentlichen Platz und einer Cocktail-Terrasse hin öffnen würden.
"Es wurde bewusst entschieden, das neue untere Podium und die neue obere Masse von den Elementen für das Warehouse Hotel zu trennen", heißt es in der architektonischen Aussage. "Dies sollte die wahrgenommene Masse reduzieren, die obere Masse von den Grundstücksgrenzen zurücksetzen und über die Auskragung des Turmelements über die neue Fußgängerzone innerhalb des Geländes Dramatik erzeugen
Das Lagerhaus-Hotel würde 230 Zimmer sowie einen Fitnessraum, ein Day-Spa und einen landschaftlich gestalteten Vorplatz umfassen.
Das 55-Zimmer-Hotel Heritage Hotel würde das denkmalgeschützte ehemalige Termnius Hotel und die dazugehörigen Ställe an der Ecke der Tarmar- und William-Straße beherbergen.
Das Gebäude wird derzeit als Gästeunterkunft genutzt, und im Rahmen dieses Projekts sollen die Stallungen und Hotelzimmer vollständig renoviert und eine neue Eingangslobby zwischen dem Heritage und dem Warehouse Hotel hinzugefügt werden.
Dieses Projekt ist ein Vorschlag der Developer Fragrance Group, die eine Reihe von Hotelprojekten in Tasmanien vor den Stadträten vorgeschlagen hat, von denen viele in Planungsverzögerungen und Kontroversen stecken.
Die Planungsunterlagen für die beiden Launceston-Hotels sind bis zum 30. März öffentlich ausgestellt.