Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ewig währender Waldpavillon für die Bangkok Design Week 2020 / Plural designs company limited
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ewig währender Waldpavillon: Die Verflechtung von Mensch und Natur.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gegenwärtig nimmt die Verstädterung aufgrund des wirtschaftlichen und sozialen Wachstums rasch zu. Wir sind ständig mit unvorhersehbaren Klimaverhältnissen und sich verändernden Umweltbedingungen konfrontiert, die die zukünftige Entwicklung einer Stadt beeinflussen. Folglich werden sich die Städte der Zukunft auf die Entwicklung von Lebensqualität und Umweltverträglichkeit sowie auf die Maximierung von Lebensräumen und modernen Infrastrukturen konzentrieren. Der Ever Last Forest ist ein Raum, der das Zusammenleben zwischen vom Menschen geschaffenen Strukturen und ihrer Umgebung demonstriert, einschließlich Gebäuden, Grünflächen und Gegenständen des täglichen Lebens, deren Ressourcen und Abfälle alle nachhaltig bewirtschaftet und genutzt werden.
Der Design-Ansatz für den Ewigen Wald von GC spiegelt eine Anpassung und ein Zusammenleben mit der Natur wider, da es für den Menschen unmöglich ist, sich vorwärts oder rückwärts zu bewegen, ohne der Umwelt Vorrang einzuräumen. Der Designprozess ist eine Zusammenarbeit von Experten aus verschiedenen Disziplinen, die Materialien, Innovationen und neue Ideen vorschlagen, die ein ewiges Gleichgewicht schaffen. Die im Projekt verwendeten Materialien sind umweltfreundlich, werden aus Materialabfällen hergestellt und sind biologisch abbaubar. Sie können nach Abschluss des Projekts wiederverwendet werden. Das Projekt schafft auch eine neue Erfahrung für die Zuhörer, die es ihnen ermöglicht, das Zusammenleben von Mensch und Natur zu verstehen. Die Ausstellung zeigt das Wissen über verschiedene Konzepte und Materialien, die in einem Tunnel ausgestellt werden. Der Tunnel wird nach und nach zu einem Gehweg und einer Grünfläche erweitert. Dadurch wird das Zusammenleben von Mensch und Natur imitiert.
Der Kerninhalt dieses Projekts ist das BCG-Modell, das die Bioökonomie, die Kreislaufwirtschaft und die grüne Wirtschaft umfasst. Die Bioökonomie konzentriert sich auf eine gute Nutzung der Bio-Ressourcen, die mit der Kreislaufwirtschaft verbunden ist, die den Produktionsprozess und eine zirkuläre Nutzung der Ressourcen betrachtet. Die Grüne Wirtschaft fördert einen umweltfreundlichen Ansatz bei der Produktion von Gütern und Dienstleistungen. Um die Umwelt nach dem BCG-Modell zu erhalten, beginnt der Prozess mit einer Auswahl von Materialien und Produktions- und Herstellungsverfahren, die die Umwelt am wenigsten belasten. Die gewählten Materialien sollten wiederverwendbar oder biologisch abbaubar sein, damit die Menge der Abfälle aus den Produktions- und Fertigungsprozessen reduziert wird. Damit soll auch das Bewusstsein für die Erzielung eines Gleichgewichts in der Koexistenz von natürlichen und synthetischen Materialien geschärft werden. Ever Last Forest ist Teil der Bangkok Design Week 2020 und ein Gemeinschaftsprojekt zwischen kreativen Praktikern der Creative Economy Agency (Public Organization), PTT Global Chemical Co. (PLC) oder GC und Plural designs company limited, die zusammenarbeiten, um eine Alternative für die Entwicklung zukünftiger Städte und nachhaltiger Materialien für die Zukunft der breiten Öffentlichkeit vorzuschlagen.