Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Herr Brainwash wird ein von Richard Meier entworfenes Gebäude in ein Kunstmuseum in Beverly Hills umbauen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nur drei Monate nach der Ankündigung, dass das Paley Center for Media das von Richard Meier entworfene Haus in Beverly Hills, das es seit 1996 bewohnt, verlassen wird, wurde bereits ein neuer Mieter bestätigt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Thierry Guetta (alias Mr. Brainwash), ein französischer Straßenkünstler, der nach der Veröffentlichung des 2010 erschienenen Scheinfilms Exit Through the Gift Shop" bekannt geworden ist, hat einen Mietvertrag unterzeichnet, um die 26.500 Quadratmeter große Fläche vorübergehend in ein eigenes Museum zu verwandeln, nachdem er über ein Jahr lang einen Ausstellungsraum ausgekundschaftet hatte. "Das Gebäude, das mir fast in den Schoß gefallen wäre, ist mein Aschenputtelschuh", sagte Guetta der Kunstzeitung. "Er passt perfekt."
Seit seinem Umzug nach Los Angeles hat Guetta bereits mehrere Grundstücke in der ganzen Stadt übernommen, um seine Kunstwerke zu produzieren und zu lagern. Der jüngste Mietvertrag spiegelt jedoch eine Initiative wider, diese Werke einem öffentlichen Publikum auszustellen. Der Künstler hat auch erklärt, dass das Gebäude auch für die Präsentation von Gruppenausstellungen genutzt werden soll, von denen einige mit Leihgaben von lokalen Institutionen in Verbindung mit Werken aus seiner eigenen Sammlung thematisiert werden können. Die Einrichtungen des Gebäudes eignen sich auch für andere Museumsfunktionen, darunter ein Theater mit 150 Sitzplätzen, für das der Künstler öffentliche und private Vorträge und Vorführungen plant. "Ich möchte verschiedene Seiten von mir selbst zeigen", fügte er hinzu. "Alles, was ich so viele Jahre lang im Inneren behalten habe. Stellen Sie sich einen Schnellkochtopf vor, der kurz vor der Explosion steht. Das bin ich!", fügte er hinzu
Das ehemalige Museum für Fernsehen und Radio wurde ursprünglich 2018 für 80 Millionen Dollar von der Luxusmarke LVMH gekauft, die plant, das dreistöckige Gebäude abzureißen und auf dem Gelände ein Hotel zu bauen. Guetta wird die Schlüssel im März erhalten und plant, im Frühjahr seine erste Ausstellung in dem Raum zu präsentieren. Wenn man die Lage des gläsernen Gebäudes an einer stark frequentierten Ecke mit der Berühmtheit des Künstlers und seiner Verbindung zu Banksy in Einklang bringt, kann man erwarten, dass der Ausstellungsraum während seiner Laufzeit viel Aufmerksamkeit erhalten wird.