Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Anspruchsvolles Hinterhofhäuschen, das zu 90 % aus wiederverwertetem Holz gebaut wurde
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als Anna und Donovan Watt ein wunderschönes Haus in der Nähe von Seattle kauften, beauftragten sie die in Seattle ansässige Firma Targa Homes mit der Errichtung eines Hinterhofhäuschens, um dem Anwesen eine Mieteinheit hinzuzufügen
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Ergebnis ist eine 700 Quadratmeter große Zwei-Zimmer-Miete, die energieeffizient ist und zu 90 % aus wiederverwertetem Holz gebaut wurde.
Das in Shoreline, Washington, gelegene nachhaltige Ferienhaus wurde von Sean Conta, dem Chefdesigner von Targa Homes, entworfen. In Zusammenarbeit mit Anna und Donovan drehte sich das Konzept um die Schaffung einer energieeffizienten Einheit, die das Paar für ein zusätzliches Einkommen vermieten konnte. Das daraus resultierende Hinterhofhäuschen erwies sich jedoch als so unglaublich, dass das Paar beschloss, selbst darin zu wohnen und gleichzeitig das größere Haus zu vermieten.
Um Kosten und Umweltbelastung zu reduzieren, setzte Conta auf die Verwendung möglichst vieler zurückgewonnener Materialien. Der Designer konnte das Hinterhofhäuschen mit 90% wiedergewonnenem, 100 Jahre altem Tannenholz verkleiden. Zusätzlich wurde das Haus um einige Meter vom Boden abgehoben, um die Auswirkungen auf die Landschaft zu reduzieren. Der Verzicht auf das übliche Betonplattenfundament bedeutete, dass die Bauarbeiten in kürzerer Zeit und mit sehr wenig Schäden am Grundstück abgeschlossen werden konnten. "Es gab keine Ausgrabungen oder Ausgrabungen, also keine Störung der Hydrologie des Bodens", erklärte Conta.
Das Innendesign ergänzt die gemütliche Ästhetik des honigfarbenen Äußeren. Weiße Wände verleihen dem Raum ein modernes, frisches Gefühl, während eine wiederverwertete Holzakzentwand und ein nachhaltiger Korkboden dem Wohnraum eine gewisse Wärme verleihen. Der Eingang führt in das Hauptwohnzimmer, das zwar kompakt ist, aber genug Platz für ein ziemlich großes Sofa und einen Sessel bietet. Eine offene Küche ist mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und verfügt sogar über eine Bar-Insel für zusätzlichen Essplatz. Mehrere Fenster, die in oder über Augenhöhe installiert sind, bringen viel natürliches Licht ein und sorgen gleichzeitig für ein hohes Maß an Privatsphäre.
Zur Aufrechterhaltung einer angenehmen Innentemperatur und zur Senkung der Stromkosten verfügt das Haus dank eines hochmodernen Energierückgewinnungsventilators und einer hochwertigen Isolierung über eine luftdichte Hülle. Für den Fall, dass die Sonne durch das typisch wolkige Wetter der Region bricht, steht ein 200 Quadratmeter großes Deck zur Verfügung, auf dem das Ehepaar die Gäste unterhalten kann.