Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Geothermisch betriebenes Bildungszentrum verankert Louisvilles neuen Botanischen Garten am Wasser
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine berüchtigte alte Mülldeponie in Louisville, Kentucky, wird in den neuen Botanischen Garten am Wasser umgewandelt, ein grünes, 23,5 Hektar großes Gelände, das vom Architekturbüro Perkins + Will entworfen wurde
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Herzstück der neu eröffneten Gärten ist das 6.000 Quadratmeter große Graeser Family Education Center - ebenfalls von Perkins + Will entworfen -, das in seiner organischen, geschwungenen Form an den nahe gelegenen Ohio River erinnert. Das energieeffiziente Gebäude wurde für einen geringen ökologischen Fußabdruck entworfen und wird mit geothermischer Energie betrieben.
Das Graeser Familienbildungszentrum wurde im letzten Herbst als Teil der ersten Phase des Botanischen Gartens am Wasser eröffnet und dient gleichzeitig als Veranstaltungsort, der sich nahtlos an einen landschaftlich gestalteten Platz im Freien anschließt. Da das Gelände als Deponie genutzt wurde, wurden massive Betonstützen und betongefüllte Steilrohre zur Sicherung des Gebäudes unterirdisch verlegt. Oberirdisch werden die langen Spannweiten des horizontalen Gebäudes von einem durchgehenden, bandförmigen Balken getragen, der von 99 Kiefernsäulen gestützt wird, die sich mit Glasfenstern um einen Umfang von 300 Fuß abwechseln. Die Namen der 10.000-Dollar-Spender für das Projekt wurden jeder Säule hinzugefügt. Das Holz wird mit der Zeit eine natürliche Patina entwickeln.
Der lange Dachüberstand mildert unerwünschte Sonneneinstrahlung, während die Glaswände viel natürliches Licht und einen kontinuierlichen Blick auf die Gärten auf allen Seiten ermöglichen. Das Gebäude fungiert als Herzstück des gesamten Bildungsprogramms des Botanischen Gartens an der Waterfront und umfasst einen großen, multifunktionalen Raum für Aktivitäten sowie einen Veranstaltungsraum mit Platz für etwa 250 Personen.
Das Bildungszentrum hat leichten Zugang zum Außenplatz, der mit essbaren Gärten, einheimischen Gärten und Bestäubergärten gestaltet wurde, die alle für Besucher voll zugänglich sind und praktisches Lernen ermöglichen. Der letzte Teil der ersten Phase soll im Jahr 2020 eröffnet werden und wird den Beargrass Creek Overlook und eine immersive Allée umfassen. Zukünftige Phasen umfassen ein Besucherzentrum, einen Eingangsgarten, einen Wasserfiltergarten, Gartenbereiche im Freien und einen gläsernen Wintergarten.