Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Anna & Eugeni Bach verwandeln die ehemalige Schokoladenfabrik in Spanien in eine warme, leuchtende Oase
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im Herzen der Kleinstadt La Bisbal in Spanien haben die Architekten Anna & Eugeni Bach die kuriose Typologie einer ehemaligen Schokoladenfabrik in eine lichtdurchflutete Wohnoase verwandelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Wohnung, die auf einem historischen Block aus dem späten neunzehnten Jahrhundert liegt, ist räumlich einzigartig. Anna & Eugeni Bach haben sich dafür entschieden, jedes Stockwerk des dreistöckigen Gebäudes in einer anderen Technik herzustellen. Während das Erdgeschoss aus Metallbalken besteht, die ein katalanisches Gewölbe tragen, besteht das erste Stockwerk aus einer Hauptstruktur aus Metallbalken mit einem Holzgerüst. Das Dach besteht aus großen Balken, die eine dünne Ziegelplatte tragen, und wird mit einem Dach aus Keramikziegeln abgeschlossen.
Bei der Schaffung des "dirk und der Schokoladenfabrik" haben Anna & Eugeni Bach das ursprünglich industrielle Gebäude in ein Atelier und ein Zuhause für eine Familie umgewandelt und dabei die Persönlichkeit des ursprünglichen Gebäudes und seine charakteristische, steintragende Fassade geschätzt. Das Projekt ermöglicht es der Familie, die ursprünglichen Räumlichkeiten zu genießen, führt aber auch kleine Änderungen ein, die den Blick auf die drei einzigartigen Decken freigeben, trotz der neuen Raumverteilung, die die Schaffung kleinerer Flächen erforderte. Eine ursprüngliche Treppe wurde erhalten, und am gegenüberliegenden Ende des Gebäudes wurde eine neue Treppe hinzugefügt, die eine flexible Nutzung sowohl der Gemeinschaftsräume als auch der Zimmer ermöglicht. Auf diese Weise können die Familienmitglieder einen Teil des Hauses mit einem Gefühl von Privatsphäre und Autonomie genießen.
Die Außenräume wurden unter Berücksichtigung des außergewöhnlichen mediterranen Klimas in der Region für eine neue Nutzung angepasst. Ein kleiner Pool in der Mitte des Patios ist von einem Wohnzimmer im Erdgeschoss, einer neuen Veranda, Küche und Esszimmer sowie der Terrasse im ersten Stock umgeben. Auf der Veranda wurde eine neue Außentreppe angebracht, die die Flexibilität widerspiegelt, die in den Innenräumen zu finden ist.
Informationen zum Projekt:
Architekten: Anna und Eugeni Bach
Mitarbeiter: Charline Boks, Projektarchitektin
Abschlussdatum: 2019
Gebaute Oberfläche: 550 m²
Projektträger: privat
Konstrukteur: Eiche 2000 SL
Adresse: La Bisbal d'Empordà, Girona
Fotografien: Eugeni Bach