Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Cam Thanh A&A Villa / VRA Entwurf
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Projekt war in Hoian City, einer alten Stadt in Vietnam, angesiedelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus hat den Vorteil eines natürlichen und kulturellen Hintergrunds, denn Hoian ist berühmt für seine jahrhundertealten Häuser und die vielfältige und einzigartige Flora und die Flüsse. Daher entstand die Idee, dieses Haus auf der Grundlage der Filterung und Förderung der kulturellen und natürlichen Werte des Ortes zu entwerfen. Konkret wird die architektonische Form aus dem Eindruck der einheimischen Pflanzen und der architektonische Raum aus dem einheimischen Wohnraum transformiert. Außerdem achten wir auf die Variation in der Verwendung von Materialien und in der räumlichen Gestaltung oder Morphologie. Alle zielten darauf ab, eine einzigartige und neue Form des Hauses zu schaffen, aber es passt sich immer noch an das lokale Klima an, ist komfortabel und vertraut mit den einheimischen Lebensgewohnheiten.
Da die Investoren des Projekts häufig viele Freunde und Verwandte empfangen, verlangen sie von der Hausgestaltung nicht nur die Sicherstellung des täglichen Lebens, sondern auch einen gewissen Durchbruch und Neuheit, die einen bleibenden Eindruck bei den anderen hier wohnenden Nutzern hinterlassen müssen. Um diese Anforderung herum haben wir uns ein Designziel gesetzt, dass die Architektur neben dem Komfort der Hausbesitzer auch die Charakteristika der lokalen Architektur zeigen muss, und es gibt eine Pause in der Form des Hauses, um einen guten Eindruck zu schaffen.
Das Haus befand sich in Cam Thanh, Hoian City, einem Gebiet mit vielen Kokosnuss- und Nipa-Palmen. Der Nipa-Palmenwald-Tourismus ist hier eine herausragende Aktivität, so dass Kokosnuss und Nipa zu einem Symbol dieses Landes geworden sind. Wir nehmen die Form der Blätter oder des Stammes der Kokosnuss und der Nipa als Ausgangspunkt für eine besondere bauliche Gestaltung. Daraufhin wurde eine geneigte Säulenstruktur geschaffen, die sowohl einen visuellen Eindruck als auch einen neuen, aber vertrauten Raum schaffen soll, der wie der Raum unter der Kokosnuss oder der Nipa-Raum aussieht.
In Bezug auf die gesamte räumliche Anordnung stützen wir uns auf die räumliche Anordnung der alten Häuser in der Altstadt von Hoian, d.h. die Verwendung einiger kleiner Gärten, um das lange Haus in drei kurze Blöcke zu teilen, was die Wirkung von Beleuchtung und Belüftung wie in der Antike erhöhen würde. Mit der Vorhersage, dass in der Zukunft. die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die beiden Seiten des Hauses
andere angrenzende Häuser, so dass eine solche Behandlung sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft geeignet ist, wird das Haus immer genug Licht und Belüftung für das menschliche Leben haben
Strukturelle Elemente werden in rauen Betonfarben dargestellt, einige Ziegelwände behalten das Bild des Materials ohne Verputz oder Malerei, was dazu beiträgt, ein Gefühl der Rauheit und Nähe zu erzeugen und viele visuelle Besonderheiten zu bilden. Das Innere ist nach einem einfachen Trend gestaltet, um ein harmonisches Gefühl zu gewährleisten, das reichlich vorhanden, aber nicht verwirrend ist. Die Innen- und Außenräume wurden mit vielen Bäumen gestaltet, um eine Fülle an Ausblicken zu schaffen. Nicht nur das, die Bäume können das westliche Sonnenlicht beschatten und schaffen gleichzeitig einen kühlen Lebensraum für die Hausbesitzer.