Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sarpanch-Haus / Neogenesis+Studi0261
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In einem kleinen Dorf namens Talangpore gelegen, ist dieser ikonische und introvertierte Wohnsitz unter Berücksichtigung des Berufs des Bewohners konzipiert
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Kontext des Hauses ähnelt einer sehr ländlichen Einrichtung, die eine gemeinsame Wand mit Kuhstall teilt, wobei auf der anderen Seite ein offener Weideplatz und auf der gegenüberliegenden Seite alte traditionelle Häuser stehen. Das Familienoberhaupt, Sarpanch (das Oberhaupt) des Dorfes, stellte eine sehr kurze Forderung, wie sich die Struktur von der Umgebung abheben sollte und wie die Privatsphäre des Hauses gewahrt werden sollte.
Die Divergenz der Masse wird durch tote Würfel und pulverbeschichtete, holzbearbeitete Aluminiumrohre als Schirm erzeugt. Dies trägt zur Gesamtmasse bei, ohne die Sicht und die Belüftung zu beeinträchtigen. Diese Massen, die in ihrer Natur lebendig sind und doch ideal koexistieren, artikulieren die Funktion eines Hauses, das eine volumetrische Erhebung bildet.
Die Organisation der Räume im Erdgeschoss dreht sich um den zentralen Innenhof, wodurch ein gleichgültiger Eingang auf der anderen Seite des Wohnzimmers für die darüber liegenden Büroräume geschaffen wird. Die elementare, ruhige, spiralförmige Treppe schafft einen einzigartigen Humor, wenn man durch das Haupttor eintritt. Der Humor dieser Treppe setzt sich, vom Wohnzimmer aus gesehen, in einer Weise fort, dass die Privatsphäre der Familie während des Übergangs ungehindert bleibt. Die zeitgenössischen Bedürfnisse und der ländliche Kontext haben dazu beigetragen, die Farbpalette des Hauses zu rahmen. Erdige Töne und exquisite Möbel vermischen sich zu einer einzigartigen Aussicht.