Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Chauriye Stäger Architekten entwerfen ein konkretes Haus in Chile
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Chauriye Stäger Architekten haben das Corredor Haus, ein Haus nahe Santiago, Chile entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt? s-Beschreibung
Dieses Projekt wird gegen den Hintergrund der vor-Andenlandschaft des Central Valley eingestellt, berühmt für seine bemerkenswerten Grenzsteine. Den atemberaubenden Gebirgszug der Anden in Richtung zum Süden und zum Osten gegenüberstellend und auf ein Rollen schauend, sitzt luxuriöses Tal der Mandelbäume zum Westen, das Haus ostwärts nahe bei einem Wasserreservoir, das ein wesentlicher Bestandteil der umgebenden Landschaft geworden ist.
In Position gebracht entlang eine Ost-Westmittellinie, öffnen seine Fassaden auf Nord und Süd die Richtungen und dadurch dürfen eine leuchtende Atmosphäre verursachen, während, raues Tageslicht vermeiden.
Das Programm besteht aus zwei festen Blöcken, jeder mit einem zweiten Stock, artikuliert durch einen zentralen leeren und verbundenen Mittlerfußboden durch ein Treppenhaus und eine Zugangsrampe. Dieses hilft, weiteres Privatleben zum Schlafzimmer in Bezug auf den Rest des Gebäudes zu konferieren. Der formale Buchstabe des Hauses ergibt sich aus zwei Bedingungen: zuerst die Notwendigkeit, die natürliche Wärme des Central- Valleyhauses zu konservieren, das in eine Bahn übersetzt, die entlang die gesamte Länge des Hauses läuft.
Die andere Bedingung ist selbst verordnet und hängt mit der Struktur der Voraussetzungen zusammen, in denen ein Band des Betons um die Außenstruktur des Hauses sich abwickelt. Dieses Band dient als Balkon, Dachgesimse und Wand und passt sich entsprechend der neuen Topographie an, die durch den geschwankten Mittlerfußboden Plan erfordert wird.
Materialien spielen eine grundlegende Rolle für die Integration des Hauses innerhalb seiner natürlichen Umlagerungen. Sichtbarer Brett-gebildeter Beton wird in die meisten des Hauses, außer den Kellerwänden benutzt, die mit den Steinen bedeckt werden, die während der Grundlagengebäudephase ausgegraben wurden. Diese Kiesel-wie Steine wurden aufgespaltet, um ihre raue Seite herauszustellen.
Das dritte wichtige Material ist imprägniertes Kiefernholz, das als Decking für die Balkone benutzt wird und die Seiten hinaufgeht, in Dachgesimse umzuwandeln. Schließlich schließt das Haus verschiedene Elemente des oxidierten Metalls, wie die Haupteinstiegstür und die Sonneluftschlitze ein, die die Anschlussbereiche verbergen.