Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Australische Architekten bieten Brandopfern kostenlose Design-Dienstleistungen an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Während die Buschfeuer in Australien weiterhin wüten, schließen sich Architekten zusammen, um für die Bedürftigen pro-bono-Designs zu entwerfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Über 100 australische Architekturstudios haben sich kürzlich zu Architects Assist zusammengeschlossen, einem Empfehlungsprogramm, das kostenlose Design- und Planungshilfe für die von den Bränden im Oktober 2019 Betroffenen bietet.
Der Architekt Jiri Lev, der Gründer des Ateliers Jiri Lev, startete die Initiative, um die Katastrophe zu bewältigen, bei der inzwischen fast 2.000 Häuser und unzählige Strukturen verbrannt sind. "Es gibt viele großzügige Menschen in der Architektur, die immer bereit sind, zu helfen", sagte Lev zu Dezeen. "Darüber hinaus gibt es in einigen geographischen Gebieten nur wenige Architekten, während andere in einem Ausmaß übersättigt sind, dass sich mehrere gleichzeitige Bemühungen überschneiden oder in Konflikt geraten können. Eine gemeinsame Verweisungs- und Koordinationsplattform scheint das natürliche Ergebnis zu sein"
Das Programm fungiert im Wesentlichen als Koordinationszentrum, in dem eine wachsende Liste von Architekten - darunter mehrere Goldmedaillengewinner des Australian Institute of Architects - je nach Verfügbarkeit und Fachgebieten mit Projekten in Verbindung treten können. Die Entwürfe sollen verloren gegangene Strukturen und Häuser ersetzen, wobei Erschwinglichkeit, räumliche Effizienz, Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit bei zukünftigen Katastrophen Vorrang haben.
Es ist immer noch unklar, wie viele den Dienst letztlich benötigen oder nutzen werden, aber Lev rechnet mit mehr Bewerbern nach den Bränden. "Wenn die Brände endlich vorbei sind, werden die Menschen wahrscheinlich einige Zeit brauchen, bevor sie überhaupt an einen Wiederaufbau denken können", sagt er. "An diesem Punkt kann ich mit einiger Zuversicht sagen, dass wir bereit sind, wenn sie uns brauchen
Die Mitglieder von Architects Assist haben eine Datenbank mit Entwürfen für die Buschfeuerzone erstellt, um Wissen und Expertise für zukünftige Bauten zu teilen. Eine separate Datenbank mit Architekturstudenten und frischgebackenen Absolventen ist aufgetaucht, um zusätzliche Unterstützung zu bieten.
Architects Assist wird ein fortlaufendes Programm sein, das den australischen Gemeinden von hier an zur Verfügung steht. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in Not ist, können Sie sich auf der Website von Architects Assist bewerben.