Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Muji hat gerade ein neues Fertighaus enthüllt - und es ist ein wahr gewordener minimalistischer Traum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die japanischen "No-brand"-Meister des Minimalismus enthüllen das erste einstöckige Design in ihrer Reihe von Fertighäusern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die japanische Marke Muji hat gerade das Yō no Ie House (Plain House) vorgestellt - das vierte Angebot in ihrer Reihe von Fertighäusern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist das Yō no Ie House das erste einstöckige Fertighaus der Marke und wurde als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach unauffälligen Häusern mit Vorort- und Landhaus-Applikationen statt städtischer Anwendungen eingeführt. Das mit Blick auf die alternde Bevölkerung Japans geschaffene, wartungsarme und treppenfreie Yō no Ie House ist als Altersheim perfekt positioniert.
Mit der Einführung des Yō no Ie House feiert Muji sein 15-jähriges Jubiläum in der Hausbauindustrie - das erste Haus des Unternehmens war das Ki no Ie (Holzhaus), das von Kazuhiko Nanba entworfen und 2004 eingeführt wurde. Es folgten das von Kengo Kuma entworfene Mado no le (Fensterhaus) im Jahr 2008 und die dreistöckige Tate no le (Vertikales Haus) im Jahr 2010.
Im Jahr 2015 experimentierte Muji auch mit Mikrohäusern im japanischen Stil, die von Jasper Morrison, Konstantin Grcic und Naoto Fukasawa entworfen wurden. 2017 begann das Unternehmen dann mit dem Verkauf der vorgefertigten Muji-Hütte.
Im Einklang mit der minimalistischen Ästhetik der Marke sind alle Muji-Häuser mit offenen Layouts gestaltet, um den Hausbesitzern die Freiheit zu geben, den Raum nach ihren Wünschen zu gestalten.
Das langlebige, energieeffiziente Haus stützt sich auf die traditionelle japanische Architektur, und es enthält passive Solarprinzipien und hochwertige Materialien. Der offene Grundriss und die strategisch platzierten Fenster schaffen ein Gefühl der Weite in dem bewusst kompakten Gebäude
Das Yō no Ie House betont auch das Wohnen im Innen- und Außenbereich - das große, 200 Quadratfuß große Holzdeck ist so gestaltet, dass es sich wie eine natürliche Erweiterung des 800 Quadratfuß großen Innenraums anfühlt.
Die Preise für das Basismodell des Yō no Ie House beginnen bei 160.000 Dollar, und das Haus ist nur in Japan zu kaufen. Muji verkauft derzeit rund 300 Fertighäuser pro Jahr - eine Zahl, die mit dem neuesten Modell noch steigen dürfte.