Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
3XN, Aspect Design neues 'Herz' des UNSW-Campus in Kensington
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein neues, gemischt genutztes Gebäude an der UNSW Sydney soll nach einem Entwurfsvorschlag des dänischen Architekturbüros 3XN und des australischen Landschaftsarchitekturbüros Aspect Studios zum neuen zeremoniellen und bürgerlichen Herzstück des Campus werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt wird auf einem Gelände an der nordöstlichen Ecke des Kensington-Campus der UNSW Sydney in der Nähe der Bushaltestelle durchgeführt und wird ein Eingangsgebäude und ein Empfangspunkt für den Campus sein. Es wird neben dem Clancy Auditorium liegen, das kürzlich nach einem Entwurf von Lahznimmo Architects renoviert wurde.
Das Gebäude wird zentralisierte Lehr- und Lernräume, Studenteneinrichtungen, Verwaltungsarbeitsplätze, eine Kanzlei sowie Veranstaltungs- und Ausstellungsräume beherbergen.
Die Architekten sagten in einem Design Statement, dass das Projekt "einen neuen 'globalen Garten' für die Kultivierung von Wissen, die Steigerung des Lernens, die Erleichterung sozialer Verbindungen und die Anregung von Interaktionen zwischen Studenten und Fakultät bilden wird - das wird die Universität vorwärts bringen"
Das Äußere des Gebäudes wird aus einer Reihe von Rahmen bestehen, die den Maßstab des Gebäudes aufschlüsseln. Sie umfasst auch eine Reihe "spielerischer, schreitender Formen" auf dem Podium und im Turm, die sich mit verglasten Räumen überschneiden.
Im Erdgeschoss wird sich das Gebäude nach Nordosten hin öffnen und eine optische Verbindung zum Tor 9 sowie nach Südwesten herstellen, die es mit der bestehenden Bibliothek und der Bibliothekswiese verbindet.
Intern wird eine zentrale Treppe sowohl von den Studenten als auch vom Verwaltungspersonal genutzt, um die Interaktion zu fördern. Auf den unteren Ebenen des Podiums werden flexible, von den Studenten geführte Räume und zentral zugeordnete Lehrräume untergebracht, während die oberen Ebenen Büros für das Verwaltungspersonal bieten.
Extern wird das Projekt integrierte Landschaftselemente haben, die sich aus dem bestehenden Bibliotheksrasen zu einer erweiterten Landschaft zusammenfalten, einschließlich selbstgeführter und spontaner Lernszenarien rund um die High Street, den Bibliotheksrasen und in Übergangsräumen.
Die Begrünung wird sich auch nach oben durch das Gebäude mit internen und externen Terrassenlandschaften erstrecken.
Das Designteam, 3XN und Aspect Studios, arbeitet auch bei der Neugestaltung des Sydney Fish Market mit dem ausführenden Architekten BVN und dem Stadterneuerungsprojekt Quay Quarter für AMP Capital zusammen.