Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Candalepas Associates' Facelifting für Bürogebäude in Sydney
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein von Candalepas Associates entworfenes Bürogebäude, das sich durch "farbenfrohe und verspielte" Glasskulpturen an der Fassade auszeichnet, steht in den Surry Hills von Sydney kurz vor der Realisierung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Rahmen des Projekts in der Foveaux Street 72-84 wird ein bestehendes sechsgeschossiges Backstein-Büro- und Einzelhandelsgebäude aus den 1970er Jahren zu einem renovierten Büroraum umgebaut.
Die Stadtverwaltung von Sydney empfiehlt die Genehmigung eines Planungsvorschlags, der das Flächenverhältnis und die Höhenkontrollüberlagerungen für den Standort ändert und die Fortführung des Projekts ermöglicht, wobei die Stadträte am 2. Dezember über den Vorschlag abstimmen werden. Das bestehende Gebäude ist fast 24 Meter hoch und übertrifft die bestehende Höhenkontrolle von 15 Metern.
Der vorgeschlagene Entwurf behält den größten Teil eines früher genehmigten Vorschlags für ein Wohngebäude auf dem Gelände bei, enthält jedoch eine große Lücke oder ein "Herz" in der Planung der Bodenplatten.
Aufzüge und Treppen für die vertikale Zirkulation werden an den Rand des Grundrisses verlegt, um die Effizienz zu maximieren und dem Gebäude eine lange Lebensdauer als nachhaltige kommerzielle Bodenplatte zu verleihen.
Candalepas Associates sagt in einem Design-Statement, dass die Straße durch die Umwandlung der bestehenden Parkplätze in nutzbare Fläche aktiviert wird. "Die Beibehaltung der kommerziellen Nutzung und die signifikante Neugestaltung und Aufwertung der bestehenden Struktur werden zu einem positiven Ergebnis für den lokalen Kontext von Surry Hills führen", heißt es in der Erklärung.
Die Architekten erklären, dass die Artikulation der Gebäudemasse der natürlichen Landform und Topographie des Geländes entspricht, indem sie von Osten nach Westen entlang der Foveaux-Straße zurücktreten.
Das vorgeschlagene Gebäude wird im Vergleich zur bestehenden Struktur eine erweiterte Grundfläche haben, wobei die Fassade zur Grenze hin vorsteht.
Die Stadtverwaltung von Sydney sagte in ihrem Bericht über die vorgeschlagene Planungsänderung: "Der Vorschlag wird zum Straßenbild beitragen, indem er ineffizienten Außenraum und vordere Rückschläge im Zusammenhang mit der bestehenden Bebauung beseitigt
Das Management lobte auch "die feinkörnige Verglasung und die Fassadendetails, die auf den vertikalen Rhythmus des Bereichs reagieren"
Im März 2019 wurde dem Rat ein Entwicklungsantrag für das Projekt vorgelegt, der jedoch auf den Rat hin zurückgezogen wurde, da die Planungsänderung zuerst verabschiedet werden müsse.