Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Woods Bagot enthüllt Design für den zentralen Markt von Arcaded Adelaide in Australien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Woods Bagot hat seinen siegreichen Entwurf für einen neuen zentralen Markt in Adelaide, Australien, vorgestellt
{{{sourceTextContent.description}}}
Das als Adelaide Central Market Arcade bezeichnete Design-Schema wird in der Stadt Adelaide errichtet und vom australischen Bauträger ICD Property, dem in Singapur ansässigen Joint-Venture-Partner Nanshan Group und dem australischen Immobilienunternehmen Sinclair Brook entwickelt.
Die neue Entwicklung von Bagot wird ein gemischt genutztes Projekt sein, das die Spielhalle mit dem Markt verbindet und als Eckpfeiler des breiteren Marktbezirks dient
Da der Appetit auf eine moderne Destination zur Profilierung der Stadt wächst, wird die Neugestaltung der Arkade über 8.000 Quadratmeter Fläche erhalten. Das Programm des Marktes wird Einzelhandel, Lebensmittel und Getränke, eine zentrale öffentliche Halle, Dachgärten, Bildungsräume, ein Hotel, Wohnungen und Büros umfassen.
"Als Teil einer umfassenderen Vision, die besten und klügsten Menschen anzuziehen, beabsichtigt die Stadt, das Marktgebiet in eines der anerkanntesten Lifestyle-Ziele Australiens zu verwandeln", sagte Associate Principal Alex Hall, der die Design-Bemühungen für dieses Projekt leitet. Der Basar zieht jährlich etwa 8,5 Millionen Besucher an.
Woods Bagot schlägt vor, den Geist des Marktes bei der Sanierung der Arkade einzufangen. Der Entwurf für die neue Arkade wird sich nahtlos in den bestehenden Adelaide Central Market einfügen, der unberührt bleibt, indem eine kontinuierliche Verbindung zwischen den beiden Nachbarn geschaffen wird.
"Der Markt in Adelaide geht auf das Jahr 1869 zurück, als eine Gruppe lokaler Gärtner ihre Waren ohne jegliche Struktur außer Gaslampen und einem Zaun verkaufte. Eineinhalb Jahrhunderte später wollen wir mit viel Feingefühl einen Raum schaffen, der den lokalen Unternehmergeist weiterführen kann", fügte Hall hinzu.
Der neue Entwurf zielt darauf ab, die Bögen, die mit der ehemaligen Fassade der Grote Street (teilweise in den 1960er Jahren abgerissen) sympathisch sind, wieder herzustellen. Der Entwurf fügt einen neuen sozialen und kommerziellen Bezirk hinzu, der von öffentlich zugänglichen Räumen im Erdgeschoss und Podiumsdächern getragen wird. Biodiverse Dachterrassen sind als grüne Drehscheibe für Lifestyle- und Gastlichkeitserlebnisse geplant.
"Dies ist eine gestalterische Auseinandersetzung mit dem Erbe des Marktes, die über eine reine Fassadenbehandlung hinausgeht und die Ziegelbögen - die seit jeher für den Markt symbolisch sind - zum Teil der gesamten Erfahrung macht", so Hall.
Der Vorschlag von Woods Bagot beinhaltet potenzielle Verbindungen vom bestehenden öffentlichen Parkplatz über den Markt und 260 neue Parkplätze, um die dringend benötigte Entlastung zu schaffen.
Von hier aus wird Woods Bagot einen detaillierten Entwurf in Angriff nehmen, der die Einbeziehung aller Interessengruppen beinhaltet, um das Verständnis für die Bedürfnisse zu vertiefen - wobei der gesamte Planungsprozess und die Richtlinien durchgearbeitet werden.
"Unser Designteam hat eine lokale Verbindung zu diesem Projekt. Wir leben hier und besuchen regelmäßig den Markt. Dies ist eine Gelegenheit, der wir mit Stolz, Sensibilität und dem echten Wunsch begegnen, unsere Stadt zum Besseren zu gestalten und weiterzuentwickeln", fügte Hall hinzu. Zusätzlich wurden 1869 in Adelaide, Australien, jeweils Woods Bagot und der Adelaide Central Market gegründet.
Der Geschäftsführer von ICD Property, Matthew Khoo, sagte, dass "die Sanierung dazu beitragen wird, Adelaides Wirtschaft und den Tourismus anzukurbeln, indem sie das, was bereits ein Weltklasse-Marktgebiet ist, noch besser macht"
"Die Adelaide Central Market Arcade ist seit 150 Jahren ein prominenter Gemeinschaftsraum. Was wir vorhaben, ist die Verbesserung der bestehenden Struktur durch die Restaurierung und den Schutz von Kulturgütern und den Bau ergänzender neuer Anlagen, die zu neuen Annehmlichkeiten für die Gemeinschaft werden," sagte er.