Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Diese farbenfrohe, hüttenähnliche Grundschule wirkt wie ein Miniatur-Bergdorf in Hangzhou
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diese dorfähnliche Grundschule besteht aus verschiedenen Themenhäuschen, die von einer transparenten Haut umhüllt sind, die von weitem in einer ländlichen Gegend von Hangzhou, China, leuchtet
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Schule wurde vom Design Institute of Landscape and Architecture China Academy of Art, Wangwei Studio, entworfen, um sich an die ländlichen Schulen Chinas zu wenden, die mit der rasanten Geschwindigkeit des Urbanisierungsprozesses verschwinden.
Mit einer Gesamtfläche von 2.604 Quadratmetern gehört die Schule, die den Namen Fuwen Primary School Reconstruction trägt, zu den verschwindenden Schulen in China
Es ist eine der "rückständigen Schulen" in der abgelegenen Landschaft, mit veralteten Einrichtungen und unzureichenden Lehrern. "Das Hauptziel dieses Projekts ist es, ihnen eine bessere Ausbildung und eine bessere Umwelt zu ermöglichen", so die Architekten.
"Die ursprüngliche Schule ist wie die meisten Schulen in China, alle Schulgebäude sind fantasielos und ohne Verbindung zur natürlichen Umgebung", fügte die Firma hinzu
Der Entwurf wurde von dem grau-roten Steildach und den sanften Hügeln inspiriert, die in dieser Schule am vertrautesten sind. Leitern, Seilbrücken, Hänge und Gänge bilden einen Stereokanal, der wie eine kurvenreiche Straße im Gebirge aussieht. Es ist mit Bambuswald, Obstbäumen, Bergblumen und einem kleinen Pool verwoben.
Der Stereokanal verbindet die verschiedenen Themenhäuschen verschiedener Höhenlagen und Kinderwaagen-Klassenzimmer, Lesen, Spielen, Kommunikation, Erkunden und Beobachten in eine magische neue Welt von Miniatur-Bergdörfern. Die wieder aufgebaute Schule ist eher ein freundliches Heim, in dem die Kinder frei in der Natur aufwachsen.
Obwohl es in ländlichen Gebieten angesiedelt ist, wendet das Projekt keine lokale, technisch einfache "konventionelle" Bauweise an. Sie versucht, effiziente wirtschaftliche und ökologisch moderne vorgefertigte Leichtbaustrukturen mit entsprechender traditioneller Handwerkskunst zu verbinden und erwartet die Entstehung neuer Typen.
Die Vielfalt der roten, violetten Serie von Polycarbonat-Platten, Dach kombiniert mit lokalen gebrochenen Fliesen Mosaik-Technologie, Terrazzo-Bodenbelag, Holz-Kunststoff-Platte imitiert Bambus, und freie Faltfenster und Türen kombiniert schuf eine Kinderwelt, dass sie mit Bergen, Oberlichtern, Brise und Sternen sprechen könnte.
"Als Ergebnis schufen wir gemeinsam einen gesunden, künstlerischen, natürlichen Lebensraum. Das ist es, was Kinder, Lehrer und Eltern wollen und was in den meisten städtischen und ländlichen Schulen fehlt", fügte das Unternehmen hinzu