Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Facades+ kehrt nach New York zurück 2-3. April
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Innovationen in der Fassadentechnik und damit in der New Yorker Architekturlandschaft erfolgen im Handumdrehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 2. und 3. April kehrt Facades+ in einem zweitägigen, intensiven Dialog nach New York zurück, in dem es um die Materialien und Techniken geht, die die nächste Generation von Gehäusedesign und -technik antreiben. In diesem Jahr hat CetraRuddy-Gründungsdirektor John Cetra in Zusammenarbeit mit The Architect's Newspaper ein robustes Programm mit Architekten, Auftragnehmern, Ingenieuren und Verarbeitern entwickelt.
Am ersten Tag des Programms werden zwei einstündige Keynotes präsentiert, die von UNSense-Gründer Ben van Berkel und WXY-Chefin Claire Weisz gehalten werden. Darüber hinaus werden Jesse Reiser und Nanako Umemoto von Reiser Umemoto auf aktuelle Fallstudien eingehen, darunter eine Reihe von Projekten, die in Taiwan online gehen. Nach beiden Keynotes findet eine moderierte Diskussion statt, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, den Keynote-Speakern direkt Fragen zu stellen.
Der Rest des Tages wird auf vier Panels aufgeteilt: "Materialität & Herstellung: Maßgeschneiderte Fassadenlösungen", mit REX-Gründungsprincipal Joshua Prince-Ramus und OMA-Direktor Shohei Shigematsu; "Scaling up Passivhaus | For the Greater Good", mit Handel Architects Managing Partner Gary Handel, Steven Winter Associates Direktor Lois Arena und Dattner Principal John Woelfling; "Optimierung der Form", mit Studio Gang Design Direktor Weston Walker, Arup Principal Markus Schulte und Hatfield Group Technischer Direktor Manan Raval; und "Adaptive Reuse Challenges in NYC Historic Icons", mit ODA Gründer und Geschäftsführer Eran Chen, Surface Design Group Partner Russ Newbold, BKSK Partner Todd Poisson und BuroHappold Engineering Associate Principal John Ivanoff.
Der Großteil der Panels ist fallstudienbasiert und wird auf zwei Präsentationen aufgeteilt, die vom Architekten und Fassadenberater für jedes einzelne Projekt geleitet werden, darunter die laufende Erweiterung der Tammany Hall und die kürzlich fertiggestellte ARO.
Für Teilnehmer, die einen weiteren Einblick in die Fassadentechnik und -gestaltung suchen, bietet der zweite Tag der Konferenz 14 separate Intensiv-Workshops. Die Teilnehmer wählen eine Vormittags- und eine Nachmittagssitzung, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, in Tutorial- und Diskussionsseminaren von Branchenführern zu lernen und mit ihnen zu interagieren.
Zu den führenden Werkstätten gehören BKSK, BuroHappold Engineering, Büro Ehring, Diller Scofidio + Renfro, Green Facades, HKS LINE, International Masonry Institute, Local 1 Bricklayers and Allied Craftworkers, MG Mcgrath, Morphosis, Oza Sabbeth, Pelli Clarke Pelli Architects, Roschmann, Sasaki, Simpson Gumpertz & Heger, SOM, Surface Design Group, Studio NYL und Walter P Moore.