Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein historisches Gebäude wird wieder hergestellt und einen zeitgenössischen Zusatz gegeben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Arbeitsstudio wandelte dieses historische Bürohaus in der Chihuahua-Stadt, Mexiko um, indem es die Fassade beibehielt und einen zeitgenössischen Zusatz dem Haus hinzufügte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Entwerfer? s-Beschreibung
Dieses Haus ist in der historischen Mitte der Chihuahua-Stadt, in north-central Mexiko. Dieser Bezirk zeigt ein verschlechtertes städtisches Gewebe wegen der Demolierung vieler alten Gebäude an, die durch Oberflächenparkplätze ersetzt werden. Die Bevölkerung ist zu den Fransen abgewandert, die einen leeren Wohnungsbestand verlassen.
Das Projekt berücksichtigte den Wert der Wiederherstellung und der Integration von Architektur beim Demonstrieren der Möglichkeiten des zeitgenössischen Gehäuses im Stadtzentrum.
Das alte Gebäude ist eine Struktur mit zwei Geschichten, die im frühen 20. Jahrhundert in einem 40-Quadratmeter-Abdruck errichtet wird. Das Aufbausystem umfaßt Ziegelsteinwände, hölzerne Lichtstrahlen, eine Kalksteinfassade und ein tönernes Dach.
Das Projekt und der Aufbau fingen 2010 arbeitend mit einem Büroprogramm an. Wiederherstellung begann, indem sie alle nicht-ursprünglichen Zusätze beseitigte und das tönerne Dach umbaute. Die frontale Fassade wurde stabilisiert, da sie von der Hauptstruktur abtrennte. Das benachbarte 300-Quadratmeter-Eigentum wurde dem Programm während während dieses ersten Aufbaustadiums hinzugefügt. Folglich änderte das Programm vom Büro zu einem Haus.
Der alte und Neubau wurde durch einen vertikalen Treppenwürfel artikuliert. Die Treppe bietet Zugang zu den zwei Geschichten und zur Dachspitzeterrasse, in der Ansichten der im Stadtzentrum gelegenen Chihuahua genossen werden können.
Zugang von der Straße geschieht zwischen den alten und Neubauten in einer Reihenfolge, die zuerst einen Patio-zaguan durchläuft, bevor es zum Innenraum eindringt. Dieser Zugangspatio lässt zusätzliches Licht und Ventilation für das alte Gebäude beim Zulassen die Konzentration des Regenwassers gesammelt von den Dachspitzen zu.
Einmal durch die Schwelle im Erdgeschoss kann man ein Anstrichstudio im alten Gebäude oder auf den Sozialbereich im neuen Gebäude zurückgreifen. Das letztere ist ein Raum der doppelten Höhe, der aus dem Wohnzimmer und der Küche besteht. Beide Bereiche werden durch einen Stab geteilt und angeschlossen das Äußere durch einen Patio. Die Garage kann der Expansion der Sozialbereiche hinzugefügt werden, die zum Äußeren verschüttet werden.
Die zweite Geschichte enthält den Familienraum im alten Gebäude, während der Neubau zwei Schlafzimmer hat, die durch eine Bibliothekbrücke getrennt werden. Ein Schlafzimmer hängt mit der Straße in der Frontseite und in den anderen Blicken zum Hinterhof zusammen.
Die dritte und erste Seite ist eine Dachspitzeterrasse mit einem Stahlplakettengrill. Der Fußboden ist ein Keramikziegel, der das tönerne Dach überschüssige Feuchtigkeit heraus atmen lässt. Pflanzen Sie Töpfe und ein Licht-gut schließen die Anordnung mit Patiomöbeln ab.
Der Hinterhof hat hardscape und softscape Bereiche. Die Gräser, die Sträuche und die Bäume sind eine Vorwähler der gebürtigen Anlagen. Konkrete modulare Straßenbetoniermaschinen dürfen die Absorption des Regenwassers zwecks helfen, die Anlagen zu stützen.
In der Rückseite des Eigentums gibt es einen Wasserbrunnen, der durch zurückgewonnenes Bauholz vom Aufbau gestaltet wird? s-Baugerüst. Andere zurückgewonnene Materialien umfassen den ursprünglichen Kalksteinbodenbelag, von dem einiger wieder installiert wurde, während ein anderes Teil zerquetscht wurde und als Grundabdeckung verwendete, um den Verlust der Feuchtigkeit zu verringern.