Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Familien in China bilden eine Öko-Gemeinschaft aus Holz, A-Ständer-Kabinen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Wiki Tribe Park erstreckt sich über mehr als 20 Morgen im chinesischen Mogan River Valley und besteht aus mehreren A-Frame-Kabinen aus Kreuzschichtholz. Das beeindruckende Projekt wurde von dem lokalen Architekturbüro Wiki World konzipiert, das eine kollaborative Öko-Community in einer idyllischen Naturlandschaft schaffen wollte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Wiki Tribe Park Komplex wurde von Architekten geplant und entworfen, aber das Projekt wurde so organisiert, dass ganze Familien am Bauprozess teilnehmen konnten. Durch den Einsatz eines modularen Systems konnten nicht nur die Erwachsenen am Bau der Kabinen teilnehmen, sondern auch kleine Kinder die Grundlagen des Green Building erlernen.
Die Wände der Kabinen wurden in einer hochpräzisen, vorgefertigten Bauweise durchtrennt, was einen schnelleren Bauablauf ermöglichte. Tatsächlich wurden die A-Rahmen-Kabinen in nur etwa einem Monat fertig gestellt, vor allem dank der Familien, die am Bau beteiligt waren.
Die Holzkabinen sind zum Schutz der Landschaft aus dem Boden gehoben und mit einem wasserdichten, reflektierenden Material überzogen, um die Strukturen besser in die Landschaft einzufügen. Diese Beschichtung hält die Kabinen auch klimabeständig. Von der Inneneinrichtung aus können die Familien die schöne Aussicht durch das große Fenster auf jeder Seite jeder Kabine genießen.
Das Projekt Wiki Tribe Park wurde in Zusammenarbeit mit dem UN-Haus, der Weltkinderkampagne und 7 Milliarden Stadtbewohnern entwickelt und wurde von Wiki World mit dem Ziel konzipiert, eine kollaborative Öko-Community zu schaffen. Durch die Beteiligung der Bewohner am Bauprozess fühlen sie sich nicht nur mit ihren eigenen Kabinen, sondern auch mit der Natur verbunden. Außerdem konnten die beteiligten Kinder mehr über nachhaltige Baupraktiken für die Zukunft erfahren.