Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die größte grüne Mauer in Europa wird 8 Tonnen Luftverschmutzung pro Jahr absorbieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Citicape House von Sheppard Robson in London, Großbritannien, wird mit einer 40.000 Quadratfuß großen grünen Mauer ausgestattet, der größten in Europa, die den Standard für die städtische Grünentwicklung in der Stadt setzt. Citicape House ist nicht nur als Fünf-Sterne-Hotel konzipiert, sondern seine Wohnwand wird auch die prognostizierten 8 Tonnen Luftverschmutzung pro Jahr aufnehmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Hotel, das 2024 fertiggestellt werden soll, wird 382 Zimmer, eine Arbeitsfläche von 40.000 Quadratmetern, eine Skybar, Tagungs- und Veranstaltungsräume, ein Spa und ein Restaurant im Erdgeschoss beherbergen. Im 11. Stock wird auch eine öffentliche Grünfläche mit freiem Dachblick auf die Pauluskirche zur Verfügung stehen. Von dort aus wird sich die aus 400.000 Pflanzen bestehende Grünmauer um die Außenseite des Gebäudes wickeln und ausgewiesene Flächen für bedrohte Pflanzenarten enthalten, die ungestört wachsen können.
Zusätzlich zu den 8 Tonnen Luftverschmutzung, die das Citicape House jedes Jahr einfangen wird, soll das Gebäude auch 6 Tonnen Sauerstoff produzieren und die Umgebungstemperatur um 3 bis 5 Grad Celsius senken. Darüber hinaus wird die Wand jährlich etwa 500 Kilogramm gefährliche Partikel aus der Luft abfangen. Neben den offensichtlichen Vorteilen der Luftqualität wird das Gebäude mit Funktionen wie Luftwärmepumpen und Regenwassersammelsystemen zur Bewässerung der Wohnwand Maßnahmen für einen nachhaltigen Betrieb ergreifen.
Dieses Projekt ist beispielhaft für die vom New London Plan entwickelte Urban Greening Policy, die darauf abzielt, Unternehmen zu ermutigen, dem städtischen Grün mit einem vorgeschriebenen "Urban Greening Factor" (UGF) Priorität einzuräumen. Das Citicape House wird die geforderte UGF um mehr als 45 Mal übertreffen. Mit der massiven, markanten grünen Mauer innerhalb der geschäftigen Londoner Kulturmeile wird sie diejenigen inspirieren, die sie sehen, während sie sich mit Umweltfragen befasst und die Region positiv beeinflusst.