Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieses Paar zeitgenössischer Kabinen befindet sich auf einer Insel im finnischen Archipel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Aleksi Hautamäki und Milla Selkimäki von der Kreativagentur Bond haben kürzlich eine Sommerhütte im finnischen Archipel fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie kauften die 5 Hektar große Insel am Rande des Schären-Nationalparks vor zwei Jahren und haben seitdem die Hauptkabine mit Sauna und Werkstatt gebaut und sie Projekt Ö genannt, wobei "Ö" auf Schwedisch "eine Insel" bedeutet.
Das Design der Kabinen orientiert sich an der traditionellen finnischen Archipelästhetik und verfügt über ein kabelgebundenes Dach, lange Dachrinnen, verlängerte Dachrinnen und vertikale Verkleidungen.
Die Kabinen sind lang und schmal mit großen Fenstern, die die Aussicht nutzen. Sie ermöglichen auch verschiedene Funktionen, wie z.B. Unterhaltung an einem Ende, während die Kinder im anderen schlafen.
Alle Einzelräume wurden so kompakt wie möglich gestaltet, ohne Kompromisse bei Funktionalität und Komfort einzugehen. In einem überdachten offenen Bereich gibt es einen Essbereich und eine Küche im Freien.
Im Inneren gibt es eine mattschwarze Küche und ein Wohnzimmer, das auch einen Schlafbereich mit Dachboden hat. In den Kabinen können 10 Erwachsene bei Bedarf bequem schlafen.
Die Insel, auf der sich die Kabinen befinden, ist völlig autark, da sie Sonnenenergie für die Energiegewinnung und gefiltertes Meerwasser zum Trinken nutzt. Die Kabinen verfügen über fließendes Wasser, Spültoiletten, Heizung und Kühlung. Heißes fließendes Wasser wird mit einem Saunaofen erzeugt und das gleiche System versorgt die Böden mit Wärme.
Stufen führen vom Ferienhaus hinunter zu einem Deck, das sich zwischen den Felsen befindet und an einem kleinen Steg befestigt ist.