Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
tunnel von takehiko suzuki architects ist eine kleine Hütte in Tokio, die mit verkohlter japanischer Zeder verkleidet ist
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
in der nähe des shakujii park in tokio hat takehiko suzuki architekten den tunnel fertig gestellt, einen freistehenden einzelraum, der als leerer schutzraum für einen ingenieur konzipiert ist, der sich auf seine arbeit und sein studium konzentrieren kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
außen ist die kleine Hütte mit verkohlter, rauer japanischer Zeder bedeckt, die eine strukturierte Fassade bildet und es ermöglicht, dass die Struktur in den Wald übergeht. Der Innenraum besteht aus einem einzigen Raum, der mit geschwungenen Holzwänden verkleidet ist, die das natürliche Licht, das von einem Dachfenster an der Nordseite des Gebäudes ausgeht, sanft diffundieren.Wir haben einen Raum wie einen Tunnel geschaffen, der dreidimensional von der West- nach Nordfassade des Gebäudes verläuft", erklärt takehiko suzuki architects und stellt fest, dass "ein Raum wie ein Tunnel" in "einen Raum aus ebener und gekrümmter Fläche übersetzt wird, der an beiden Enden mit der Außenseite verbunden ist.Die Hütte liegt in der Nähe von Tokyos Shakujii-Park, der voller Natur und reicher Geschichte ist, darunter Ruinen aus Japans Jomon-Ära, die nur 50 Meter vom Gelände entfernt ausgegraben wurden. Die Hütte ist als ein Raum konzipiert, in dem sich der Besitzer auf seine Arbeit konzentrieren und sich gleichzeitig mit dieser reichen Umgebung verbinden kann.
am westlichen ende des gebäudes wird ein niedriges "ausziehbares" fenster eingeführt, von dem aus man einen gerahmten blick auf die ruinen und den dahinter liegenden wald genießen kann. gleichzeitig streut ein festes fenster - vier meter vom bodentiefe entfernt - sanft natürliches licht in den innenraum. dadurch erhält der raum durch die geschwungene umhüllung der flächen sowie die verbindung zur äußeren umgebung eine intime qualität.