Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
ESBJERG STRAND-PROMENADE UND SEGELN-VEREIN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Promenade? s-Promenade bringt den Strand zu Hjerting zurück.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Promenade
Ein Strand, der immer durch ein Tief getrennt worden war, das hölzerne Wand und eine Felsenschutzsperre behält, ist jetzt auf eine sehr natürliche Art gebildet zugänglich. Die Plattform der Promenade steht auf die Felsen still und wird die vollkommene Gelegenheit. Die Gelegenheit für Sozialinteraktion, Übung und Spiel, aber auch für Betrachtung: von dem ein sieben hundert langer Sessel des Meters zum reencounter der Horizont.
Innerhalb der Promenade erforschen wir die archetypischen Möglichkeiten des Meer-festen Landes des Treffens. Die Bucht, die Halbinsel oder Pier, die Insel. Dieses setzt fest? Infrastrukturrahmen? vom Projekt mit Elementen mögen Sie den sich hin- und herbewegenden Pier, von der Ozeanlache, von der Segelnverein und von der Promenade selbst.
Die Pfosten: Männer und der Horizont
Entlang der Promenade finden wir hellere Interventionen, gelegentliche Gruppierungen der Pfosten und der Pfosten, fast Vegetation oder treelike: diese registrieren die Stärke und die Änderung der Elemente, die Gezeiten- Bewegungen und manchmal kombinieren das lediglich praktische mit dem Plastik oder das künstlerisch.
Das überwältigende Vorhandensein des Horizontes ausgleichend, werden diese Elemente benutzt, um zu kennzeichnen, spannen und segmentieren auf eine nicht steife Art die lange Ausdehnung der Promenade.
Einige Pfostenblöcke werden mit Griffen für das Klettern, anderes werden die Markierungen für amtliche Strandsalvespiele versehen. Wenn das Wetter ermöglicht, werden Hängematten zwischen sie gehangen und werden unter den jüngeren unermesslich populär. Diese Blöcke der Pfosten laden uns ein, die Promenade und den Schritt auf dem Sand zu lassen.
Der sich hin- und herbewegende Pier: Nehmen des Abstandes
Mit dieser Struktur erreicht die Promenade heraus zum Meer und verlässt festes Land. Abhängig von den Gezeiten wird es eine Insel oder eine stillstehende Plattform, die auf dem Sand liegen. Der Pier konzentriert viel Tätigkeit während der Sommermonate: Ein Sonnenbad nehmen, springend zum Wasser und erwägen die Seefrontseite.
Die Ozeanlache: ein Spiegel im Sand
Mit seinem Bucht-wie Konfiguration, öffnet die Seelache seine Arme zum Meer. In den Fluten mischt sie mit dem Ozean, in den niedrigen Gezeiten tritt das Meer zurück, während die Lache das Wasser behält und ein Spiegel im Sand wird. Es darf alle durch das Jahr in jeder möglicher Wetterbedingung baden. Es bietet die erstaunliche Erfahrung des Badens in einem Hafen des friedvollen Wassers an, selbst wenn das Meer herum aufgeregt ist. Der Winter badend ist in Dänemark in zunehmendem Maße populär geworden.
Die Lache ist mit einer Zugangsrampe und verschiedenen Tiefen versehen worden und Zugang im Rollstuhl sowie das geschützte Baden erlaubt für Kinder.
Segelnverein
Am Nordende der Promenade, wenn das Gelände Sammelnhöhe beginnt, erscheint die Segelnverein, die Hälfte, die in den gepflanzten Dünen, ein angeschwemmtes Schiff begraben wird, dessen erhöhte Plattform das natürliche Ende zur Promenade wird. Surfer, Seeleute, Winterbadegäste, treten dort zusammen und gebrauchen seine Freizeiteinrichtungen, Umkleideräume, Werkstatt und eine allgemeine Sauna mit einem panoramischen Fenster, das den Horizont gegenüberstellt. Von der herrschsüchtigen Plattform der Segelnvereins schauen wir südwärts, um unsere Reise entlang der Promenade wiederzuentdecken.