Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
zaha hadid architekten enthüllen tallinn rail terminal, das gleichzeitig als öffentliche brücke dient
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
zaha hadid architects (ZHA) hat den ersten Platz bei einem Designwettbewerb für ein Eisenbahnterminal in Tallinn, Estland, gewonnen.
{{{sourceTextContent.description}}}
rail baltic' ist eine geplante 870 km lange elektrifizierte Eisenbahn von Tallinn in Estland bis zur litauisch-polnischen Grenze. Der Terminal wird der Ausgangspunkt der baltischen Bahnstrecke sein, die Tallinn, Riga und Wilna mit dem europäischen Hochgeschwindigkeitsbahnnetz verbindet.
Die ZHA entwarf in Zusammenarbeit mit der lokalen Firma esplan das Terminal ülemiste als verbindende öffentliche Brücke, die sowohl von der lokalen Gemeinschaft als auch vom multimodalen Verkehrsknotenpunkt genutzt werden kann. Die Verkehrswege durch das Gebäude haben die räumliche Geometrie des Bahnhofs bestimmt, um die Navigation und die reibungslose Integration von Bus-, Straßenbahn- und Bahnlinien, die sich an der Endstation kreuzen, zu erleichtern.
da das Projekt phasenweise in einem modularen Tragwerk errichtet wird, wird der laufende Betrieb der Bahnstrecken während des gesamten Baus fortgesetzt. Das Planungsteam sagt auch, dass der Bahnhof nach BREEAM-Benchmarks und -Richtlinien geplant und geplant wurde. rail baltica estland hat im Mai 2019 den internationalen Planungswettbewerb für den Endbahnhof in ülemiste ausgeschrieben, der am 3. September 2019 endet.
Ich wurde ständig über die Entwicklungen im Gebiet ülemiste informiert und bin angesichts der heute der Öffentlichkeit präsentierten Arbeiten mehr als überzeugt, dass das Gebiet zu einem der attraktivsten und infrastrukturell synergistischsten in Tallinn wird", kommentiert taavi aas, estnischer Minister für Wirtschaft und Infrastruktur. Es entsteht ein echter multimodaler Verkehrsknotenpunkt, an dem sich in Zukunft Schienen-, Bus- und Luftverkehr zusammenschließen werden