Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
safdie architekten' monumentales "raffles city chongqing" beginnt mit der schrittweisen eröffnung in china
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
nach acht Jahren Entwurf und Bauzeit steht safdie architects kurz vor der Fertigstellung von "raffles city chongqing".
{{{sourceTextContent.description}}}
eingebettet in den dicht bebauten Yuzhong-Viertel der chinesischen Stadt, vereint der gemischt genutzte Komplex Büro-, Wohn-, Hotel-, Einzelhandels- und Freizeiteinrichtungen auf einer Fläche von 22,7 Hektar. Am Zusammenfluss von Jangtse und Jialing-Fluss gelegen, beherbergte der historisch bedeutsame Ort einst das wichtigste Tor der Stadt und den offiziellen kaiserlichen Eingang zur Stadt: das Chaotische Tor. Heute ist Chongqing eine der am schnellsten wachsenden und dichtesten besiedelten Städte der Welt mit einer Großstadtbevölkerung von über 30 Millionen Menschen.
eine schrittweise eröffnung der entwicklung begann im september 2019 mit der enthüllung einer fünfgeschossigen einzelhandelsgalerie und setzt sich bis anfang 2020 fort, bis hin zur eröffnung des "kristalls" - eines 300 meter langen horizontalen wolkenkratzers, der 250 meter über dem boden liegt. mit gärten, zahlreichen speisemöglichkeiten, einem bar- und veranstaltungsbereich, einem residenzclubhaus, einem infinity pool und einer hotellobby erstreckt sich die struktur über vier der acht türme der entwicklung. das projekt ist die vierte zusammenarbeit von safdie architects mit capitaland, einem der größten immobilienentwickler asiens.
mit einer Gesamtfläche von über 1 Million Quadratmetern ist das Projekt eines der bisher größten und komplexesten Projekte der Safdie-Architekten. Fünf der acht vertikalen Bauten sind Wohngebäude, ein weiteres dient als eigener Büroturm. Die restlichen beiden Bauten umfassen einen gemischt genutzten Turm mit Büroflächen und Servicewohnungen sowie ein weiteres mit Büros und einem Hotel.
Chongqing ist eine so außergewöhnliche Stadt - in Bezug auf Größe, Bevölkerung und Persönlichkeit", sagt Christopher Mulvey, geschäftsführender Direktor von safdie architects, der 2011 nach China zog, um eine Niederlassung für das Unternehmen zu gründen. Die Topographie der Stadt schafft Möglichkeiten für intime Taschen des öffentlichen Raumes in verschiedenen Höhenlagen, gestapelt und getreten, um einander und die Stadt darüber hinaus zu übersehen. Es ist das charakteristische Merkmal des Chongqing und eines, auf dem wir mit raffles city aufbauen wollten. siehe die frühere Berichterstattung von designboom über das Projekt hier.