Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
bjarke ingels group komplettiert mailänder citylife-viertel mit dem "portico"
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
citylife, der gemischt genutzte Stadtteil, der derzeit in Mailand im Bau ist, wird ein neues Großprojekt der bjarke ingels group (BIG) begrüßen. Die ehrgeizige Entwicklung - bereits mit Türmen von zaha hadid, arata isozaki/andrea maffei und daniel libeskind - hat 2007 den ersten Spatenstich vollzogen und wird voraussichtlich 2023 abgeschlossen sein
{{{sourceTextContent.description}}}
der Entwurf von BIG, der als "Portikus" bezeichnet wird, ist als neues Tor zur Stadt konzipiert und umfasst zwei einzelne Gebäude, die durch eine 140 Meter lange, hängende Dachkonstruktion miteinander verbunden sind.
das 53.500 Quadratmeter große Projekt, das für die beiden verbleibenden Parzellen von citylife konzipiert wurde, wird sowohl Arbeitsplätze als auch öffentliche Einrichtungen beinhalten. Während der Auftrag einen vierten Turm auf dem Gelände vorsah, bot das Vorhandensein der drei bestehenden Türme BIG die Möglichkeit, andere Typologien zu erforschen und einige der wichtigsten Herausforderungen des Geländes anzugehen. Anstatt einen Turm zu entwerfen, überlegten die Architekten, wie der Standort für seine Nutzer besser angebunden werden könnte.
Die beiden Teile des Geländes sind heute durch eine große Autorampe getrennt, die das Erlebnis für Fußgänger dominiert, die das Gelände betreten", erklären die Architekten. Wir schlagen vor, die PKW-Rampe zu entfernen und zwei einzelne Gebäude zu errichten, die durch eine 140 Meter lange hängende Dachkonstruktion miteinander verbunden sind, die einen großzügigen städtischen Portikus als Eingang zum Stadtleben bildet. Der Portikus schafft einen schattigen öffentlichen Raum, der die Gebäude miteinander verbindet und die Besucher in das Gebiet einlädt
zwei private Innenhöfe für die Mitarbeiter sind Teil des Entwurfs, während der große, zentral gelegene öffentliche Bereich als "Geschenk an die Stadt Mailand" bezeichnet wird. Unter den geschwungenen Dächern ermöglicht ein kaskadierender Ring von Annehmlichkeiten miteinander verbundene Arbeitsbereiche und erstreckt sich bis in die Dachbar mit Blick auf die Alpen und den Monte Rosa. Mit dem Citylife schafft das Twin-Gebäude eine neue Typologie, die die Grenze zwischen Innen und Außen verwischt und sowohl einen Eingang als auch ein wichtiges Ziel für Mailand schafft", sagt BIG.