Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Paderfedern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Paderquellen sind ein nahezu unberührtes naturverbundenes Gebiet in unmittelbarer Nähe der stadtgeschichtlichen Kulturlandschaft Paderborns mit seiner besonderen Topographie an historischen Denkmälern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Neugestaltung der Freiflächen umfasst die Renaturierung der einzigartigen innerstädtischen Quellen und Flussläufe sowie die Schaffung neuer Aussichtspunkte inmitten der zentralen Paderquellen. Durch die Öffnung der Grünflächen und die Verbesserung der Wege durch die Quellregion wird die Flusslandschaft wahrnehmbar gemacht und die räumlichen Verbindungen gestärkt.
Der Vorplatz der Paderhalle wird durch Baumgruppen und Sitzgruppen ergänzt und zu einem erweiterten Foyer ausgebaut, das zum Verweilen einlädt. Große Bank-Elemente säumen den Platz und grenzen ihn vom Parkplatz ab. In speziellen Bereichen schaffen die im Uferbereich eingebauten Stufenbänke neue Möglichkeiten zum Sitzen und Entspannen.
Das Gelände des ehemaligen Haxthausenhofs wird räumlich durch Rhododendren begrenzt und zu einem Stadtgarten ausgebaut. Skulpturierte Rasenflächen verweisen auf den historischen Standort der Villa Haxthausen und verweisen zusammen mit der teilweise auf Sitzhöhe abgesenkten historischen Gartenmauer auf frühere Aspekte der Anlage.